Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Görg
Member

Es werden keine Double-Opt-in E-Mails versendet.

SOLVE

Ich habe ein Formular (nicht Hubspot) auf meiner Homepage und über dieses kann man sich für den Newsletter anmelden, über einefluentforms werden die Daten über eine API weiter an Hubspot geliefert. Diese Daten kommen auch an, jedoch wird kein Double-Opt-in Mail versendet und somit kann ich an jene Personen keinen Newsletter schicken.

Obwohl Datenschutzeinstellungen aktiviert sind und das Double Opt-in (Double-Opt-in für E-Mails einrichten) eingerichtet ist, werden dennoch keine E-Mails versandt.

Was kann ich machen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Stefan

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@Görg wenn die Formulareinsendung per Integration hier nicht auftaucht, dann kann in einem kostenlosen bzw. Starter-Portal auch keine HubSpot-native Double-Opt-in-E-Mail automatisch ausgelöst werden – das ist leider schlicht nicht möglich. Ihr müsstet entweder auf Marketing Hub Professional upgraden oder eure Integration so konfigurieren, dass die Einsendung tatsächlich auch in HubSpot als Formulareinsendung registriert wird.

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

6 Replies 6
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @Görg,

wird die Formulareinsendung in HubSpot als Formulareinsendung registriert oder wird lediglich der Kontaktdatensatz mit dein übermittelten Informationen aktualisiert? Falls Letzteres, dann gibt es meines Wissens in der kostenlosen Version von HubSpot keinen Weg, eine Double opt-in auszulösen. Die Double opt-in Funktion setzt eine in HubSpot als solche erkannte Formulareinsendung voraus.

Viele Grüße

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Görg
Member

SOLVE

Hallo @karstenkoehler,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Wir haben es mit neuen Kontakten versucht, diese werden angelegt und auch in Listen gespeichert. Nur fehlt die Mail für die Bestätigung.

Falls dies keine ausreichende Beschreibung ist, wie kann ich den Unterschied feststellen?

Liebe Grüße

Stefan 

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@Görg wird im Aktivitätenverlauf der Kontakte die Formulareinsendung als einzelner Eintrag angezeigt? https://knowledge.hubspot.com/de/records/filter-activities-on-a-record-timeline?hubs_content=knowled...

Karsten Köhler

0 Upvotes
Görg
Member

SOLVE

@karstenkoehler 

Kontakt - Überblick - Neueste Aktivitäten - Filter nach alles Aktivitäten - keine Aktivitäten

Liebe Grüße

Stefan

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

@Görg wenn die Formulareinsendung per Integration hier nicht auftaucht, dann kann in einem kostenlosen bzw. Starter-Portal auch keine HubSpot-native Double-Opt-in-E-Mail automatisch ausgelöst werden – das ist leider schlicht nicht möglich. Ihr müsstet entweder auf Marketing Hub Professional upgraden oder eure Integration so konfigurieren, dass die Einsendung tatsächlich auch in HubSpot als Formulareinsendung registriert wird.

Karsten Köhler

Görg
Member

SOLVE

@karstenkoehler vielen Dank! Die professional Version ist mir für diese Lösung zu teuer und ich werden versuch dies anders zu lösen. Vielen Dank für Ihre Expertise und raschen Antworten.

Liebe Grüße 

Stefan Görg

0 Upvotes