Ich habe ein Formular (nicht Hubspot) auf meiner Homepage und über dieses kann man sich für den Newsletter anmelden, über einefluentforms werden die Daten über eine API weiter an Hubspot geliefert. Diese Daten kommen auch an, jedoch wird kein Double-Opt-in Mail versendet und somit kann ich an jene Personen keinen Newsletter schicken.
Obwohl Datenschutzeinstellungen aktiviert sind und das Double Opt-in (Double-Opt-in für E-Mails einrichten) eingerichtet ist, werden dennoch keine E-Mails versandt.
@Görg wenn die Formulareinsendung per Integration hier nicht auftaucht, dann kann in einem kostenlosen bzw. Starter-Portal auch keine HubSpot-native Double-Opt-in-E-Mail automatisch ausgelöst werden – das ist leider schlicht nicht möglich. Ihr müsstet entweder auf Marketing Hub Professional upgraden oder eure Integration so konfigurieren, dass die Einsendung tatsächlich auch in HubSpot als Formulareinsendung registriert wird.
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
wird die Formulareinsendung in HubSpot als Formulareinsendung registriert oder wird lediglich der Kontaktdatensatz mit dein übermittelten Informationen aktualisiert? Falls Letzteres, dann gibt es meines Wissens in der kostenlosen Version von HubSpot keinen Weg, eine Double opt-in auszulösen. Die Double opt-in Funktion setzt eine in HubSpot als solche erkannte Formulareinsendung voraus.
Viele Grüße
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
@Görg wenn die Formulareinsendung per Integration hier nicht auftaucht, dann kann in einem kostenlosen bzw. Starter-Portal auch keine HubSpot-native Double-Opt-in-E-Mail automatisch ausgelöst werden – das ist leider schlicht nicht möglich. Ihr müsstet entweder auf Marketing Hub Professional upgraden oder eure Integration so konfigurieren, dass die Einsendung tatsächlich auch in HubSpot als Formulareinsendung registriert wird.
@karstenkoehler vielen Dank! Die professional Version ist mir für diese Lösung zu teuer und ich werden versuch dies anders zu lösen. Vielen Dank für Ihre Expertise und raschen Antworten.