Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MonRoy
Participant

Emailing an alle Marketingkontakte - mit oder ohne Liste?

SOLVE

Liebe HubSpot-Community,

ich möchte gerne ein Weihnachtsmailing an alle Marketingkontakte senden. Muss ich dafür eine Liste erstellen? Oder geht das ohne Liste?

Ich kann ja sowieso nur die Marketingkontakte anschreiben, und die will ich alle.

Und ich kann keine Liste ohne Kriterien erstellen wie es aussieht.
Wie mache ich es dann??

Herzlichen Dank

Monika

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @MonRoy,

ein regulärer E-Mail-Versand erfordert – wenn du nicht jeden Kontakt einzeln auswählen möchtest – immer eine Liste.

Eine Liste aller Kontakte bekommst du, wenn du in einer Liste nach "Erstellungsdatum ist bekannt" filterst. Alternativ kannst du auch nach "Marketingkontakt bis zur nächsten Aktualisierung ist eines von Ja" filtern.

karstenkoehler_0-1702907725714.png

Bitte bedenke, dass der Marketingkontakt-Status nichts über Einverständnis oder eine rechtliche Grundlage für den E-Mail-Versand aussagt. Es handelt sich um ein reines Abrechnungs-Feature: https://knowledge.hubspot.com/de/contacts/marketing-contacts

Oft wird Marketingkontakt-Status als eine rechtliche Grundlage fehlverstanden. Wenn jemand in einem Formular ein Häkchen setzt oder wenn du nach einem Import den Abonnementstatus von Kontakten aktualisierst, gibt es hier keinen Zusammenhang zum Marketingkontakt-Status.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @MonRoy,

ein regulärer E-Mail-Versand erfordert – wenn du nicht jeden Kontakt einzeln auswählen möchtest – immer eine Liste.

Eine Liste aller Kontakte bekommst du, wenn du in einer Liste nach "Erstellungsdatum ist bekannt" filterst. Alternativ kannst du auch nach "Marketingkontakt bis zur nächsten Aktualisierung ist eines von Ja" filtern.

karstenkoehler_0-1702907725714.png

Bitte bedenke, dass der Marketingkontakt-Status nichts über Einverständnis oder eine rechtliche Grundlage für den E-Mail-Versand aussagt. Es handelt sich um ein reines Abrechnungs-Feature: https://knowledge.hubspot.com/de/contacts/marketing-contacts

Oft wird Marketingkontakt-Status als eine rechtliche Grundlage fehlverstanden. Wenn jemand in einem Formular ein Häkchen setzt oder wenn du nach einem Import den Abonnementstatus von Kontakten aktualisierst, gibt es hier keinen Zusammenhang zum Marketingkontakt-Status.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

MonRoy
Participant

SOLVE

Vielen Dank, Karsten, mal wieder für die kompetente Auskunft, hat funktioniert - natürlich!