Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

NSchi
Member

Email in Prüfung

SOLVE

Guten Tag

Wir möchten via Hubspot einen Newsletter an ca. 400 Kontakte versenden, welche sich via unserer Website für das im Newsletter besprochene Thema interessieren. Die Interessenten haben sich mit allen Angaben dafür aktiv angemolden. Nach Versand eines Tests-Newsletter erhalte ich nun seit über einer Woche folgende Nachricht: 

"Diese E-Mail wird gerade von HubSpot überprüft.

Die Veröffentlichung Ihrer E-Mail wurde rückgängig gemacht und kann nicht bearbeitet werden, während das HubSpot-Team sie überprüft."

1. Wie kann ich diesen Prozesss beschleunigen, resp. wie lange dauert dies?
2. Weshalb kommt es zu dieser Überprüfung?
3. Welchen Impact hat dies auf den Versand des Newsletters an alle Kontakte?

Besten Dank und freundliche Grüsse in die Community!

0 Upvotes
2 Accepted solutions
franksteiner79
Solution
Key Advisor

Email in Prüfung

SOLVE

Hi @NSchi 

Das hört sich nach einem Aussetzen des E-Mail Versands an.

Kannst du eventuell mal ein, zwei Screenshots teilen - einmal von der Fehlermeldung und wo diese auftaucht und von eurem E-Mail Health tab, sieht in etwas so aus:

marketing-email-suspension-dashboard-prompt-updated.png_width=1989&name=marketing-email-suspension-dashboard-prompt-updated

Ja nach Grund dieser Sperre, gibt es 2 Optionen wie man hier vorgehen sollte. Diese sind in diesem Artikel beschrieben.

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.

Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project

View solution in original post

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Email in Prüfung

SOLVE

Hallo @NSchi,

ich schätze, dass sich die Frage mittlerweile geklärt hat, und stimme @franksteiner79 zu. Die Gründe sind hier beschrieben: https://knowledge.hubspot.com/de/marketing-email/why-is-my-email-suspended#arten-von-aussetzungen-vo...

Ganz grundsätzlich erlaubt es sich HubSpot, auf Basis automatisierter Systeme Entscheidungen zu treffen, um das Ganze Ökosystem für andere HubSpot-Kunden und deren Kunden zu schützen, u.a. das temporäre oder permanente Blockieren von Formularen oder des E-Mail-Versands.

Wenn du eine kostenpflichtige Lizenz nutzt, kannst du in solchen Fällen auf den Support zu gehen. In den kostenlosen Tools gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, die Angelegenheit zu beschleunigen.

Beste Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Email in Prüfung

SOLVE

Hallo @NSchi,

ich schätze, dass sich die Frage mittlerweile geklärt hat, und stimme @franksteiner79 zu. Die Gründe sind hier beschrieben: https://knowledge.hubspot.com/de/marketing-email/why-is-my-email-suspended#arten-von-aussetzungen-vo...

Ganz grundsätzlich erlaubt es sich HubSpot, auf Basis automatisierter Systeme Entscheidungen zu treffen, um das Ganze Ökosystem für andere HubSpot-Kunden und deren Kunden zu schützen, u.a. das temporäre oder permanente Blockieren von Formularen oder des E-Mail-Versands.

Wenn du eine kostenpflichtige Lizenz nutzt, kannst du in solchen Fällen auf den Support zu gehen. In den kostenlosen Tools gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, die Angelegenheit zu beschleunigen.

Beste Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

franksteiner79
Solution
Key Advisor

Email in Prüfung

SOLVE

Hi @NSchi 

Das hört sich nach einem Aussetzen des E-Mail Versands an.

Kannst du eventuell mal ein, zwei Screenshots teilen - einmal von der Fehlermeldung und wo diese auftaucht und von eurem E-Mail Health tab, sieht in etwas so aus:

marketing-email-suspension-dashboard-prompt-updated.png_width=1989&name=marketing-email-suspension-dashboard-prompt-updated

Ja nach Grund dieser Sperre, gibt es 2 Optionen wie man hier vorgehen sollte. Diese sind in diesem Artikel beschrieben.

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.

Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project