Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Angi
Contributor

Einfügen einer benutzerdefinierten Eigenschaft in 2 Spalten in einem Formular

Hallo Community, 

wir verwenden in einem Formular die optionale Auswahl mehrerer Anbieter, die ein Interessent auswählen kann, um eine dazugehörige Datei herunter zu laden. 

Wir haben aus optischen Gründen die verschiedenen Anbieter in 2 Spalten angeordnet.

Eigentlich möchten wir alle Anbieter unter einer Eigenschaft haben, damit wir sie später für Marketing Zwecke gezielt verwenden können. 

Ich kann allerdings nicht eine Eigenschaft 2x in das Formular einfügen. Daher haben wir 2 Eigenschaften angelegt: 

Angi_0-1634715652356.png

Die Lösung ist nicht wirklich optimal, da wir beim Auswerten der Daten 2 Eigenschaften zusammen berücksichtigen müssen.

Gibt es bessere Lösungen?

Freue mich über Vorschläge.

Viele Grüße

Angi

0 Upvotes
3 Replies 3
MatthiasWeber
Guide | Partner
Guide | Partner

Hallo @Angi aktuell fällt mir nur ein, über einen Workflow (geht erst ab Marketing Professional) die Werte dann in ein "Sammelfeld" zusammen zu führen. Oder ihr entscheidet euch doch für ein "Ein-Feld" und bezieht in die Bezeichnung der Elemente den Anbieter mit ein.

Was denkst du?

Gemeinsam für digitales Unternehmenswachstum! Wir glauben an Human Centric, Online-Marketing mit Inbound und Digitale Geschäftsprozesse.

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen weiter kommen? Mit den Digital-Webern wird der Weg einfacher!

Angi
Contributor

Hallo Matthias, 

die Professional Version steht demnächst wahrscheinlich an. 

Kann man da 2 Eigenschaften zusammenführen? 

Wenn ja, dann behalte ich das gern im Hinterkopf, bis wir soweit sind. 

Die Ein-Feld-Lösung wollten wir aus optischen Gründen nicht.

In Sachen Design gibt die Starter Version leider nicht allzuviel her.. 😐

Gruß

Angi

MatthiasWeber
Guide | Partner
Guide | Partner

Hallo @Angi melde dich gerne bei mir, wenn du jemanden für das Marketing Proessional onBoarding suchst. Unsere Agentur ist dazu zertifiziert und berechtigt ;-).

Und ja, die Professional Version lässt das Marketing-Herz 💓 gleich noch ein wenig höher schlagen. Können uns dann im Rahmen des onBoarding ja auch mal so einen Workflow ansehen 😉.

Hier schon mal einen Teaser, was man mit einem Workflow machen kann: https://knowledge.hubspot.com/de/workflows/choose-your-workflow-actions#eigenschaftswert-festlegen // Eigenschaftswert festlegen.

Melde dich einfach gerne bei uns, wenn du bereit bist ...

Gemeinsam für digitales Unternehmenswachstum! Wir glauben an Human Centric, Online-Marketing mit Inbound und Digitale Geschäftsprozesse.

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen weiter kommen? Mit den Digital-Webern wird der Weg einfacher!