Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Angi
Colaborador(a)

Eigenschaftsfeld Zahl 2x im Formular nicht möglich?

resolver

Hallo Community, 

Ich habe ein Formular, in das ich 2 Eigenschaften einfügen möchte, die Zahlenfelder sind. 

Ich bekomme eine Fehlermeldung, mit der ich nicht zurecht komme 

Angi_0-1707236882637.png

Kann ich nicht 2 unterschiedliche Eigenschaften mit Zahlenwerten einfügen? Wo liegt hier der Fehler?

Bitte um Unterstützung..

VG Angi

0 Avaliação positiva
1 Solução aceita
karstenkoehler
Solução
Membro do Hall da Fama | Parceiro

resolver

Hallo @Angi,

anscheinend habt ihr beide Eigenschaften so angelegt, dass das HubSpot CRM nur eindeutige Werte zulässt - also zB darf der Wert "1" nur einmal im CRM in diesem Feld vorkommen.

Das Formular kann das aber bei der Einsendung nicht sicherstellen, da es nichts im CRM nachschlagen kann. Deswegen ist das nicht erlaubt. Sonst könnte theoretisch bei der Einsendung Diskrepanzen entstehen, die dann im CRM nicht wieder aufgelöst werden können; so zumindest meine Deutung.

Ihr müsstet eins der Felder entfernen oder die Felder neu erstellen und dabei gleiche Werte zulassen.

Siehe "eindeutige Werte" hier: https://knowledge.hubspot.com/de/properties/create-and-edit-properties

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Exibir solução no post original

2 Respostas 2
karstenkoehler
Solução

resolver

Hallo @Angi,

anscheinend habt ihr beide Eigenschaften so angelegt, dass das HubSpot CRM nur eindeutige Werte zulässt - also zB darf der Wert "1" nur einmal im CRM in diesem Feld vorkommen.

Das Formular kann das aber bei der Einsendung nicht sicherstellen, da es nichts im CRM nachschlagen kann. Deswegen ist das nicht erlaubt. Sonst könnte theoretisch bei der Einsendung Diskrepanzen entstehen, die dann im CRM nicht wieder aufgelöst werden können; so zumindest meine Deutung.

Ihr müsstet eins der Felder entfernen oder die Felder neu erstellen und dabei gleiche Werte zulassen.

Siehe "eindeutige Werte" hier: https://knowledge.hubspot.com/de/properties/create-and-edit-properties

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Angi
Colaborador(a)

resolver

Danke Karsten, verstanden! Ich werde das anders lösen.

Vielen Dank für die Erklärung!

Viele Grüße

Angi