Eine Frage (da es ja zwischen den Academy-Videos und der "Realität" einige Unterschiede gibt durch die letzten Updates: Im Video "Das Conversations-Tool" nutzen wird darüber gesprochen, die Chat-Funktion mit der Hilfe von Bots zu automatisieren. Leider kann ich diese Möglichkeit im "neuen System" nicht finden. Ich habe Live-Chats erstellt (unter Automatisierungen - Chatflows), finde aber keine Möglichkeit, da Bots einzurichten. Mache ich was falsch, oder gibt es die Möglichkeit nicht mehr?
@TKluenner meinst du den AI Chatbot? Der ist aktuell, siehe Screenshot, noch in Beta, und generell in Service Hub Starter aufwärts. Ohne diese Lizenz ist die Funktion nicht verfügbar, richtig.
Die Beta findest du, wenn du rechts oben in HubSpot auf das Menü klickst, dann auf Produkt-Updates und dort nach Chatbot suchst.
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
meinst du mit "neuem System" die neue Navigation? Falls ja, dann liegen diese Funktionen unter Automatisierung:
Mit AI Chatbot wird das Gespräch mit einer KI geführt. Unter Chatflows hast du die Möglichkeit, entweder Livechats oder automatisierte, vordefinierte Chats einzurichten.
@TKluenner meinst du den AI Chatbot? Der ist aktuell, siehe Screenshot, noch in Beta, und generell in Service Hub Starter aufwärts. Ohne diese Lizenz ist die Funktion nicht verfügbar, richtig.
Die Beta findest du, wenn du rechts oben in HubSpot auf das Menü klickst, dann auf Produkt-Updates und dort nach Chatbot suchst.
Viele Grüße!
Karsten Köhler HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer
Danke für die Tipps! Wie ich in meiner Antwort an Karsten Köhler gerade gezeigt habe, findet sich jedoch der Punkt "AI Chatbot (Beta)" nicht in meinem Automations-Menü 😣