Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

NicoSchulz
Participant

Beispiele für Datenschutzerklärung Gesucht!

Hi @Adriano auch wenn es jetzt ca 4 Jahre später ist, habt ihr konkret etwas dagegen, wenn man den Großteil des Textes zu Hubspot so übernimmt? Bzw gibt es irgendein Copyright von einem anderen Online-Datenschutzgenerator oder einem Anwalt?

Dieser Post ist der beste Treffer auf Google und es würde sicherlich mehreren kleineren Unternehmen helfen, das als solide Grundlage zu verwenden, ohne Angst vor eine Abmahnung (wegen Kopie des Textes) zu erhalten.

Achja und kleiner Edit: Inzwischen sind die Hubspot Daten doch alle auf Europäischen Servern, oder? Müsste dann nicht der Text sowieso nochmal angepasst werden?

Beste Dank 🙂

0 Upvotes
2 Replies 2
RomyFuchs1
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Hi @MiaSrebrnjak @NicoSchulz 
wir haben tatsächlich den Generator von e-recht24 in Verwendunng für unsere Seite. Wir haben zwar den Hauptsitz in der Schweiz, empfehlen aber unseren deutschen Kunden auch den zu verwenden.
LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Hi @NicoSchulz,

danke, dass du dich an die Community gewendet hast! Dieses Thema verdient einen neuen Beitrag – ich habe aus deinem Kommentar einen neuen Post erstellt. 🙂 

Ich habe zwei Ressourcen gefunden, die hilfreich sein könnten. Ich empfehle aber, dass du diesbezüglich noch Expert*innen für den Datenschutz konsultierst. 

HubSpot unterstützt seit Juli auch das regionale Daten-Hosting. Hier erfährst du mehr über das EU-Rechenzentrum von HubSpot. Wenn du überprüfen möchtest, ob eure Account-Daten in der EU gehostet werden, sehe dir bitte diesen Wissensdatenbankartikel an.

Ich wollte auch ein paar HubSpot Expert*innen taggen, um zu sehen, ob sie weitere Datenschutzgeneratoren oder Online-Tools kennen, die bei der Gestaltung einer DSGVO-konformen Website helfen: 

Hi @RomyFuchs1@mariomaier@fabianschmidt@franksteiner79, habt ihr weitere Tipps für @NicoSchulz? Danke! 

Beste Grüße

Mia, Community Team  

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings