Marketing & Content Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

FTS
Member

Anfragen / Formular gehen in den Spam

SOLVE

Guten Tag und zwar seit einiger Zeit gehen wichtige eMail und Anfragen über Hubspot Formulare in den Spam. Wie kann ich das einstellen das dies nicht mehr der Fall ist. 

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @FTS,

manchmal ändern sich Grundeinstellungen von Software-Lösungen, das ist normal. Kannst du bitte diese Schritte alle gründlich lesen und umsetzen? https://knowledge.hubspot.com/de/email/not-receiving-hubspot-system-or-notification-emails

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

6 Replies 6
FTS
Member

SOLVE

Guten Morgen, keine Ahnung seit wann gehen alle eMail von Hubspot im Postfach - Spam. 

Jetzt habe ich im gmail Postfach auf der Google Seite nachgesehen und dort sind die eMails von Hubspot alle im normalen Ornder, deshalb muss ich ja davon ausgehen das dies auch nicht das Problem sein kann, oder liege ich falsch. Dann habe ich noch eine normale eMail Adresse welches ich schon probiert habe das ich die eingereichten Anfragen über das Formular dann auf diese eMail gehen, die gehen dann bei meinem Hostanbieter auch auf das normale eMail Postfach und auch im Mail auf meinem Mac gehen diese Nachrichten in das normale Postfach. 

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @FTS,

manchmal ändern sich Grundeinstellungen von Software-Lösungen, das ist normal. Kannst du bitte diese Schritte alle gründlich lesen und umsetzen? https://knowledge.hubspot.com/de/email/not-receiving-hubspot-system-or-notification-emails

Karsten Köhler

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @FTS,

meinst du, dass, wenn Kontakte ein Formular einsenden und das eine Benachrichtigung an dich auslöst, diese Email in deinem Spam Ordner landet?

Falls ja, hat HubSpot darauf keinen Einfluss. Diese Einordnung geschieht durch Deinen Email Service Provider oder Client. Je nachdem müsstest du die Einstellungen dort prüfen und für die Absenderadresse der Benachrichtigungen auf eine Liste zugelassener Adressen setzen.

Viele Grüße!

Karsten Köhler

FTS
Member

SOLVE

Danke für deine rasche Antwort, es ist aber noch witzig das ich es bei gmail, auf dem Mac Mail es nicht im Spam ist und die andere eMail adresse ist genau das selbe problem 

0 Upvotes
FTS
Member

SOLVE

Also das problem habe ich damit nicht beheben können 

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

SOLVE

Hallo @FTS,

was genau hast du denn gemacht? Könntest du bitte etwas genauer beschreiben, welche Änderungen du exakt vorgenommen hast? Wie genau testest du, ob es funktioniert / nicht funktioniert?

Mir fehlt hier leider zu viel Kontext, als das ich eine vollständige Antwort geben könnte.

Es gibt hier noch einmal allgemeine Schritte zur Problembehebung: https://knowledge.hubspot.com/de/email/not-receiving-hubspot-system-or-notification-emails

Viele Grüße!

Karsten Köhler