HubSpot Academy auf Deutsch

Laura_Academy
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Erste Erfahrungen mit HubSpot

Hallo zusammen,

 

ich mache mir gerade Gedanken darüber, welche ersten Erfahrungen unsere Kunden mit HubSpot sammeln und ob die HubSopt Academy da noch mehr unterstützen kann. Und ich hoffe, die Community kann mir da ein wenig weiterhelfen.

Wie waren eure ersten Schritte mit HubSpot?
Was hättet ihr euch gewünscht, an Kursen, Zertifizierungen, etc.
Gibt es etwas, dass ihr erst nach einiger Zeit gelernt habt und das euch zu einem früheren Zeitpunkt viel Zeit erspart hätte?

Ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen.

Beste Grüße,

Laura

0 Upvotes
2 Replies 2
TKania
Member

Erste Erfahrungen mit HubSpot

Hallo Laura, 

 

meine ersten Erfahrungen waren recht durchwachsen. In vielen Dingen recht intuitiv gehalten, fühlt sich das Tool an anderer Stelle recht sperrig an. Was mir aufgefallen ist, dass es sehr wenig deutschsprachigen Content gibt und die Promoter der Tutorials nicht unbedingt über eine Didaktik verfügen, einem das Tool näher zu bringen. 

 

Auch finde ich die Verschlafgwortung der Academy nicht sonderlich gut gelöst. Gibt es wirklich KEINEN Content über den Design Manager? Per Suche bin ich nicht fündig geworden. 

Viele Grüße 
Thorsten 

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Erste Erfahrungen mit HubSpot

Hallo @TKania,

 

entschuldige bitte die späte Antwort! Ich habe dein Feedback unserem Academy Team gesendet. Vielen Dank für deine Meinung, besonders zur Verschlagwortung. Wir schauen uns an, wie wir die Suche nach relevanten Kursen einfacher und effektiver machen können.

Unser Academy Team arbeitet daran, mehr Kurse auch in der deutschen Sprache anbieten zu können. Momentan sind folgende Kurse zum Thema Web-Design und Website-Entwicklung auf Deutsch verfügbar. 

 

Bezüglich Design Manager — ich würde die Zertifizierungen HubSpot CMS für Marketer*innen (auf DE verfügbar) oder HubSpot CMS für Web-Entwickler (zurzeit nur auf ENG verfügbar) empfehlen. 

 

 

Hoffentlich hilft das weiter!

 

Viele Grüße

Mia, Community Team

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes