Future of Work

MiaSrebrnjak
コミュニティーマネージャー
コミュニティーマネージャー

Zurück ins Office? 🏢

Hallo liebe Community! 

 

In den letzten Wochen konnten wir mit Erleichterung beobachten, wie die Anzahl der Corona-Neuinfektionen zurückgeht. Die Corona-Beschränkungen wurden gelockert und Mitarbeiter vieler Unternehmen kehren in Büros zurück. 

 

Einige Organisationen haben sich nach der Home-Office Erfahrung entschieden, die Art und Weise zu ändern, wie im Unternehmen künftig gearbeitet wird.

 

Viele entscheiden sich für ein hybrides Arbeitsmodell und geben ihren Mitarbeitern die Option selbst zu entscheiden, ob sie von zu Hause oder vom Office arbeiten möchten. 

 

Bei Google werden z.B. das Raumkonzept und die Ausstattung in Büros so geändert, dass sie die Zusammenarbeit von hybriden Remote & In-Office Teams unterstützen: neue Mehrzweckbüros, mehr private Arbeitsbereiche, genauso arbeiten sie an der Implementierung von fortschrittlichen Videotechnologien. Sie möchten global mehrere neue Büros eröffnen und den Angestellten mehr Flexibilität geben, wenn sie sich für ihren Arbeitsstandort entscheiden. In der Zukunft sollen etwa 60 % der Googler mindestens 3 Tage pro Woche im Büro verbringen, 20 % arbeiten an neuen Bürostandorten und 20 % arbeiten im Home-Office. 

 

In HubSpot haben wir uns auch für ein hybrides Arbeitsmodell entschieden und haben unseren Mitarbeitern die Option gegeben, zwischen 3 Arbeitsmodellen zu wählen. 

  • @ home: Ich möchte die meiste Zeit im Home-Office arbeiten und nur 1-2 Mal pro Quartal ins Office kommen.
  • @ flex: Ich möchte gelegentlich im Büro arbeiten, aber nicht mehr als 2 Mal pro Woche. Wenn ich im Office bin, kann ich einen „Hotel-Arbeitstisch“ reservieren. 
  • @ office: Ich möchte mindestens 3 Mal pro Woche ins Büro kommen und habe da einen eigenen Schreibtisch.

So haben sich die HubSpotter in Deutschland entschieden

 

Screenshot 2021-06-10 at 12.07.00.png

 

 

Was denkt ihr über hybride Arbeitsmodelle? Möchtet ihr weiterhin im Home-Office arbeiten?


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

6件の返信
StefanWendt
トップ投稿者 | Diamond Partner
トップ投稿者 | Diamond Partner

Zurück ins Office? 🏢

Hi @RomyFuchs1, danke fürs taggen. Wir handhaben es seit Anfang an so dass jeder entscheiden kann wann und von wo man arbeitet. Sprich völlig remote und wer möchte kann immer gern ins Potsdamer Büro kommen 😃 

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
karstenkoehler
殿堂入り | Solutions Partner
殿堂入り | Solutions Partner

Zurück ins Office? 🏢

Danke fürs Taggen, @RomyFuchs1 🙂 Nach der Zweitimpfung werde ich wieder öfter bei Kund*innen vor Ort sein, aktuell aber ausschließlich Home Office. Als Berater bin ich für meine Kund*innen tatsächlich am besten digital verfügbar, insbesondere bei dringenden Fragen. Workshops und konzeptuelle, strategische Arbeit vor Ort sind natürlich unersetzbar. Bei mir wird's weiterhin ein hybrides Modell bleiben.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

RomyFuchs1
キーアドバイザー | Diamond Partner
キーアドバイザー | Diamond Partner

Zurück ins Office? 🏢

Hi @MiaSrebrnjak,
wirklich ein geniales Modell, was ihr bei HubSpot habt.
Bei BEE Inbound sind wir noch immer recht flexibel aufgestellt. Wer direkt in Zürich wohnt, ist gerne öfter im Büro, die Kollegen aus Bern schon etwas weniger aber idR einmal die Woche und dann haben wir ja noch unsere Kollegen wie mich in Deutschland und Österreich. Wir kommen gelegentlich nach Zürich ins Office.
Demnächst kommt ein festes Office in Berlin dazu und in der Nähe von München haben wir einen tollen Partner, der uns seine Räume ebenfalls zur Verfügung stellt. Daher arbeite ich derzeit 4 Tage daheim und 1 Tag im Office.

Gerade die Flexibilität, die uns BEE Inbound anbietet, macht es zu einem attraktiven Arbeitgeber. Außerdem haben wir die Möglichkeit als digitale Nomaden für eine bestimmte Zeit zu arbeiten.

 

Wie sieht es bei euch aus? @karstenkoehler @StefanWendt @MatthiasWeber 

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
MiaSrebrnjak
コミュニティーマネージャー
コミュニティーマネージャー

Zurück ins Office? 🏢

Ein neues Office in Berlin! Tolle Neuigkeiten, danke fürs Teilen @RomyFuchs1🙂


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

RomyFuchs1
キーアドバイザー | Diamond Partner
キーアドバイザー | Diamond Partner

Zurück ins Office? 🏢

Ja, wir expandieren. Hier gibt es mehr Informationen zu @MiaSrebrnjak .

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
MatthiasWeber
トップ投稿者 | Solutions Partner
トップ投稿者 | Solutions Partner

Zurück ins Office? 🏢

Hallo @RomyFuchs1 ,

wir bei den Digital-Webern, können überall arbeiten (wo wir Internet haben 😁). Die meisten im Team bevorzugen im Moment noch das Home-Office. Wir freuen uns aber bei wichtigen Dingen auch uns wieder Mal persönlich treffen zu können - im Büro (in Garching bei München) oder beim Kunden vor Ort. Wir bleiben also flexibel! Ich glaube das ist eine vernünftige Antwort auf die VUCA-Welt, in der wir leben. 

 









Gemeinsam für digitales Unternehmenswachstum! Wir glauben an Human Centric, Online-Marketing mit Inbound und Digitale Geschäftsprozesse.

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen weiter kommen? Mit den Digital-Webern wird der Weg einfacher!