Future of Work

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Zur├╝ck ins Office? ­čĆó

Hallo liebe Community! 

In den letzten Wochen konnten wir mit Erleichterung beobachten, wie die Anzahl der Corona-Neuinfektionen zur├╝ckgeht. Die Corona-Beschr├Ąnkungen wurden gelockert und Mitarbeiter vieler Unternehmen kehren in B├╝ros zur├╝ck. 

Einige Organisationen haben sich nach der Home-Office Erfahrung entschieden, die Art und Weise zu ├Ąndern, wie im Unternehmen k├╝nftig gearbeitet wird.

Viele entscheiden sich f├╝r ein hybrides Arbeitsmodell und geben ihren Mitarbeitern die Option selbst zu entscheiden, ob sie von zu Hause oder vom Office arbeiten m├Âchten. 

Bei Google werden z.B. das Raumkonzept und die Ausstattung in B├╝ros so ge├Ąndert, dass sie die Zusammenarbeit von hybriden Remote & In-Office Teams unterst├╝tzen: neue Mehrzweckb├╝ros, mehr private Arbeitsbereiche, genauso arbeiten sie an der Implementierung von fortschrittlichen Videotechnologien. Sie m├Âchten global mehrere neue B├╝ros er├Âffnen und den Angestellten mehr Flexibilit├Ąt geben, wenn sie sich f├╝r ihren Arbeitsstandort entscheiden. In der Zukunft sollen etwa 60 % der Googler mindestens 3 Tage pro Woche im B├╝ro verbringen, 20 % arbeiten an neuen B├╝rostandorten und 20 % arbeiten im Home-Office. 

In HubSpot haben wir uns auch f├╝r ein hybrides Arbeitsmodell entschieden und haben unseren Mitarbeitern die Option gegeben, zwischen 3 Arbeitsmodellen zu w├Ąhlen. 

• @ home: Ich m├Âchte die meiste Zeit im Home-Office arbeiten und nur 1-2 Mal pro Quartal ins Office kommen.
  • @ flex: Ich m├Âchte gelegentlich im B├╝ro arbeiten, aber nicht mehr als 2 Mal pro Woche. Wenn ich im Office bin, kann ich einen ÔÇ×Hotel-ArbeitstischÔÇť reservieren. 
  • @ office: Ich m├Âchte mindestens 3 Mal pro Woche ins B├╝ro kommen und habe da einen eigenen Schreibtisch.

So haben sich die HubSpotter in Deutschland entschieden

Screenshot 2021-06-10 at 12.07.00.png

Was denkt ihr ├╝ber hybride Arbeitsmodelle? M├Âchtet ihr weiterhin im Home-Office arbeiten?

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen ├Ąnderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

6 Replies 6
StefanWendt
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Zur├╝ck ins Office? ­čĆó

Hi @RomyFuchs1, danke f├╝rs taggen. Wir handhaben es seit Anfang an so dass jeder entscheiden kann wann und von wo man arbeitet. Sprich v├Âllig remote und wer m├Âchte kann immer gern ins Potsdamer B├╝ro kommen ­čśâ 

linkedin

Stefan Wendt

Gr├╝nder & Gesch├Ąftsf├╝hrer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespr├Ąch vereinbaren
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Zur├╝ck ins Office? ­čĆó

Danke f├╝rs Taggen, @RomyFuchs1 ­čÖé Nach der Zweitimpfung werde ich wieder ├Âfter bei Kund*innen vor Ort sein, aktuell aber ausschlie├člich Home Office. Als Berater bin ich f├╝r meine Kund*innen tats├Ąchlich am besten digital verf├╝gbar, insbesondere bei dringenden Fragen. Workshops und konzeptuelle, strategische Arbeit vor Ort sind nat├╝rlich unersetzbar. Bei mir wird's weiterhin ein hybrides Modell bleiben.

Viele Gr├╝├če!

Karsten K├Âhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

RomyFuchs1
Key Advisor | Diamond Partner

Zur├╝ck ins Office? ­čĆó

Hi @MiaSrebrnjak,
wirklich ein geniales Modell, was ihr bei HubSpot habt.
Bei BEE Inbound sind wir noch immer recht flexibel aufgestellt. Wer direkt in Z├╝rich wohnt, ist gerne ├Âfter im B├╝ro, die Kollegen aus Bern schon etwas weniger aber idR einmal die Woche und dann haben wir ja noch unsere Kollegen wie mich in Deutschland und ├ľsterreich. Wir kommen gelegentlich nach Z├╝rich ins Office.
Demn├Ąchst kommt ein festes Office in Berlin dazu und in der N├Ąhe von M├╝nchen haben wir einen tollen Partner, der uns seine R├Ąume ebenfalls zur Verf├╝gung stellt. Daher arbeite ich derzeit 4 Tage daheim und 1 Tag im Office.

Gerade die Flexibilit├Ąt, die uns BEE Inbound anbietet, macht es zu einem attraktiven Arbeitgeber. Au├čerdem haben wir die M├Âglichkeit als digitale Nomaden f├╝r eine bestimmte Zeit zu arbeiten.

Wie sieht es bei euch aus? @karstenkoehler @StefanWendt @MatthiasWeber 

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstra├če 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Zur├╝ck ins Office? ­čĆó

Ein neues Office in Berlin! Tolle Neuigkeiten, danke f├╝rs Teilen @RomyFuchs1­čÖé

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen ├Ąnderst

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

RomyFuchs1

Zur├╝ck ins Office? ­čĆó

Ja, wir expandieren. Hier gibt es mehr Informationen zu @MiaSrebrnjak .

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstra├če 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
MatthiasWeber
Top Contributor | Partner
Top Contributor | Partner

Zur├╝ck ins Office? ­čĆó

Hallo @RomyFuchs1 ,

wir bei den Digital-Webern, k├Ânnen ├╝berall arbeiten (wo wir Internet haben ­čśü). Die meisten im Team bevorzugen im Moment noch das Home-Office. Wir freuen uns aber bei wichtigen Dingen auch uns wieder Mal pers├Ânlich treffen zu k├Ânnen - im B├╝ro (in Garching bei M├╝nchen) oder beim Kunden vor Ort. Wir bleiben also flexibel! Ich glaube das ist eine vern├╝nftige Antwort auf die VUCA-Welt, in der wir leben. 

Gemeinsam f├╝r digitales Unternehmenswachstum! Wir glauben an Human Centric, Online-Marketing mit Inbound und Digitale Gesch├Ąftsprozesse.

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen weiter kommen? Mit den Digital-Webern wird der Weg einfacher!