Future of Work

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Urlaubsvorbereitung: gelungene Abwesenheitsnotiz

Egal ob zu Hause, am See oder am Meer — es ist wichtig, auch während der Corona-Zeit Urlaub zu machen, um richtig abzuschalten, den Reset-Button zu drücken und dann mit einem frischen Kopf wieder an die Arbeit zurückzukehren.

 

Damit man während des Urlaubs richtig entspannen kann, müssen schon vor dem ersten Urlaubstag Vorbereitungen getroffen werden. Dazu gehören auch die Abwesenheitsnotizen. 

 

Man kann natürlich immer zur klassischen „Out-of-Office“-E-Mail greifen:

 

Ich bin derzeit im Urlaub. Gerne können Sie mich ab Montag, TT/MM/JJ, hh:mm Uhr wieder erreichen.

 

Die Abwesenheitsnotiz kann aber auch kreativ und lustig sein! 😁

Vor einer Weile hat das Community Team die folgende Abwesenheitsnotiz von Brandon Bay bekommen: 

 
Hey HubSpot (personalisierte Anrede!),
Ich weiß, was du dir gerade denkst. 
Brandon ist im Urlaub und ich nicht. Es kann sein, dass du eifersüchtig bist oder sogar böse. Ich nehme dir das nicht übel. Ich werde bis Ende Juni zu Hause in Houston sein und nichts anderes tun als am Pool zu liegen, während du dich wahrscheinlich auf das nächste Meeting vorbereitest oder einen Projektbericht schreibst. 
Aber keine Sorge, mit der richtigen Einstellung lässt sich alles bewältigen. Einfach Kopfhörer aufsetzen, Augen zumachen und auf Play drücken: mit diesen Sommer-Hits ist ein kurzer Gedankenurlaub garantiert: 
  • Summer Looks Good On You, Cheap Trick
  • Kokomo, Beach Boys
  • SummerGirls, LFO
  • Paradise City, Guns N’Roses
  • Walking on Sunshine, Katrina & The Waves
Wenn das Lied vorbei ist, kannst du meine Kollegen unter der Nummer … erreichen. 

 

Unser Marketing Team hat einige lustige Abwesenheitsnotizen gesammelt: 

 

  • Kurz & effektiv

Ich bin momentan nicht im Büro, aber wenn es wichtig ist können Sie mir einen Tweet schicken mit dem Hashtag #SIEUNTERBRECHENMEINENURLAUB.

MiaSrebrnjak_0-1628245395507.gif

 

 

  • Für Linguist*innen

ich befinde mich bis zum TT.MM.JJJJ im Urlaub. Für alle, die in einem Startup, einer Agentur oder in Selbständigkeit arbeiten:

Ur­laub, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Worttrennung: Ur|laub
(in Betrieben, Behörden, beim Militär nach Arbeitstagen gezählte) dienst-, arbeitsfreie Zeit, die jemand [zum Zwecke der Erholung] erhält
Beispiele:
ein kurzer, mehrwöchiger Urlaub
Urlaub an der See, im Gebirge
Urlaub beantragen, bekommen den, seinen Urlaub antreten
sie hat sich im Urlaub gut erholt, ist noch nicht aus dem, vom Urlaub zurück

 

 

  • Für Star-Wars-Fans:

Eure E-Mail zu sehen mein Herz auf’s Wärmste erfreut, allerdings Du gefunden hast nur meine automatische Antwort.
Ein Kunde er wirklich sein mag. Aber trotzdem... große Arbeit ich befürchte durch seine E-Mail. Deshalb in Urlaub fahren ich werde von TT.MM.JJJJ bis TT.MM.JJJJ. Denn Vorsicht du walten lassen musst. Stress ein Pfad zur Dunklen Seite er ist. Ehre das Leben, indem du lebst, Padawan.
Antworten nach meiner Rückkehr, ich werde.

MiaSrebrnjak_1-1628245877860.gif

 

 

Welche Option ist euch lieber? Eine klassische Abwesenheitsnotiz oder doch lieber etwas kreativeres?

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Replies 0

0 Replies

No replies on this post just yet

No one has replied to this post quite yet. Check back soon to see if someone has a solution, or submit your own reply if you know how to help! Karma is real.

Reply to post

Need help replying? Check out our Community Guidelines