Workflow Aktion "Zu anderer Aktion wechseln"

Highlighted
HubSpot-Mitarbeiter/-in

Hallo liebe Community,

 

Ich möchte euch ein nicht mehr ganz so neues, dafür umso nützlicheres Feature in Workflows vorstellen: "Zu anderer Aktion wechseln". 

Damit lassen sich komplizierte Workflow extrem verkürzen und Doppelungen vermeiden, somit gehören Workflows, welche mehrere Wenn/Dann Verzweigungen aufweisen und somit jegliche nachfolgenden Aktionen manuell kopiert werden müssen der Vergangenheit an!

Es ist also nun sehr einfach, einen Kontakt nach einer gewissen Aktion einer Verzweigung in eine andere zu schieben. So lassen sich zusätzliche Aktionen einbauen und eben komplexe Verzweigungen stark vereinfachen.

 

Ein einfaches Beispiel wäre dieses: 

 

2020-09-11 09_57_52-Zu anderer Aktion wechseln _ HubSpot.png

 

Ich habe also im Lead Nurturing noch einen Zwischenschritt  eingefügt, um zu überprüfen ob Kontakte schon ein Anmeldeformular ausgefüllt haben. Danach schiebe ich den Kontakt so wieder zurück in die eigentliche Reihung von Aktionen. 

 

Zusätzliche Infos hier: Wenn/dann-Verzweigungen mithilfe von „Zu anderer Aktion wechseln“ verknüpfen 

 

Das ist ein sehr simples Beispiel, habt ihr noch Ideen oder bereits Anwendungsbeispiele für diese Funktion? 

2 Antworten
HubSpot-Mitarbeiter/-in

Super coole Insights, danke fürs teilen! @StefanWendt schaut euch das mal an, ihr nutzt ja auch gerne Workflows um euere Arbeit zu optimierien 🙂 

Highlighted
Profi | Platinum Solutions Partner

Hi Rick,

ist eine grandiose Funktion, das hat uns schon einiges an Zeit (und Nerven 😉) gespart.

LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Inbound AG

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 173 40 90 445
rfuchs@bee-inbound.ch
https://www.bee-inbound.ch/
Seefeldstrasse 231, CH - 8008 Zürich
Termin vereinbaren