Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

rick_d
Contributor

Workaround für Feedback Umfragen (ohne Service Hub)

Hallo liebe Community,

 

Wenn man eine einfache Feedback Umfrage machen möchte, aber kein Service Hub für die entsprechenden Funktionen hat, kann man sich per CTA und Marketing Email Tool eine eigene Umfrage basteln. 

 

Dazu legt man sich für die jeweiligen Scorings, hier á la NPS, CTA's an:

 

2020-09-11 09_16_49-Calls-to-Action-Beta _ HubSpot.png

 

Die CTA's linken auf eine einfache Thank You Seite, wichtig ist uns hier eigentlich nur den Klick auf den jeweiligen CTA zu tracken. Dann erstellen wir uns eine automatisierte Marketing Email, welche per Workflow versendet werden kann:

 

2020-09-11 09_19_16-E-Mail bearbeiten _ Neue E-Mail.png

 

In der Email arbeite ich mit dem 3er Layout und packe dort meine drei CTA's rein. Die fertige Email sieht dann so aus:

 

2020-09-11 09_21_00-https___email.youreuroguide.com_-temporary-slug-2d69ddd5-66ac-41ee-b7dc-f9bc4d3c.png

 

Wenn ein Kontakt also nun auf den CTA klickt, wissen wir was er von unserem Service hält. Anhand dessen lassen sich nun Listen erstellen und Workflows triggern. 

 

----

 

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere clevere Workarounds zu dem Thema?

3 Replies 3
Domenica
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Workaround für Feedback Umfragen (ohne Service Hub)

Hi Rick,

 

vielen Dank für diesen Tip! 🙂

 

0 Upvotes
SteveBrian
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Workaround für Feedback Umfragen (ohne Service Hub)

Super Tipp @rick_d 🙂 😎 Werde ich zur Kenntnis nehmen und weitergeben!

 

 

0 Upvotes
AllisonZ
HubSpot Moderator
HubSpot Moderator

Workaround für Feedback Umfragen (ohne Service Hub)

Hallo @rick_d ,

 

toller Workaround! Darauf bin ich selber noch nicht gekommen, aber finde ich spitze 😀

 

Das Gleiche könnte man vermutlich für CSAT/NPS auch einrichten und man hat mehr Flexibilität beim Styling der Email.

 

Die Voraussetzung für die Automatisierung wäre Marketing Professional jedoch könnte man diese Email auch einmalig an Kunden schicken, um schnell Feedback zu sammeln zur derzeitigen Performance.

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Allison

(Channel Account Manager, BerSpot)
0 Upvotes