Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Sunnyday
Contributor

Was kann ich alles mit Smart-Content machen?

SOLVE

Hallo HubSpot Community!

Ich habe mich etwas in das Thema Smart Content eingelesen und würde dies gerne auch bei uns ausprobieren in Emails und Landingpages.

Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, was andere Nutzer so damit angestellt haben? Irgendwelche Ideen? Was klappt besonders gut bzw. was klappt gar nicht?
Habt ihr Beispiele?

Ich freue mich auch eure Rückmeldung!

Sandra

0 Upvotes
3 Accepted solutions
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Was kann ich alles mit Smart-Content machen?

SOLVE

Hallo @Sunnyday 

 

wir benutzen Smart Content bisher vor allem auf unserer Website. Registrierte Benutzer bekommen in unseren Blog-Artikeln und auf verschiedenen Landing-Pages andere Inhalte präsentiert wie anonyme Benutzer.

Das machen wir vor allem über Smart CTAs -> Ein bereits im CRM erfasster Benutzer bekommt downloadables angezeigt, während anonyme Benutzer aufgefordert werden ihre Mailadresse zu hinterlegen, um auf Premium-Inhalte zuzugreifen.

Damit eignen sich die CTAs gut als Lead-Magnet.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Bin gespannt auf die Ideen der Anderen.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren

View solution in original post

RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Was kann ich alles mit Smart-Content machen?

SOLVE

Hallo Sandra,
theoretisch sind die Möglichkeiten sehr vielfältig, in der Praxis muss es wirklich gut überlegt sein, was du damit machen willst. Wir werden demnächst ganze Texte auf Landing Pages mit Smart Content variieren - ein Testballon sozusagen.

Die Idee von @StefanWendt mit den Smart CTAs haben wir auch schon ausprobiert und es funktioniert ganz gut. Vielleicht haben anderen hier noch bessere Einblicke - würde mich auch interessieren. 😉
LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren

View solution in original post

MHechler
Solution
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Was kann ich alles mit Smart-Content machen?

SOLVE

Hallo Sandra,

 

wir nutzen SmartContent ebenfalls für CTAs und das eine oder andere Experiment in der Ausspielung von Content auf LPs oder Leistungsseiten.

 

In erster Linie verwenden wir es, um bereits vorhandene Leads nach einer erneuten Formulareinsendung direkt auf deine TYP mit dem Download-Content zu schicken. Oder nach der DOI-Bestätigung in der E-Mail direkt auf der DOI-TYP den richtigen Download auszuspielen. 

 

Alles in allem ist SmartContent etwas, bei dem man aufpassen muss, dass man sich nicht verzettelt. Unsere Erfahrung bislang: Wohldosiert einsetzen 😉

 

Viele Grüße

Matthias

View solution in original post

4 Replies 4
MHechler
Solution
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Was kann ich alles mit Smart-Content machen?

SOLVE

Hallo Sandra,

 

wir nutzen SmartContent ebenfalls für CTAs und das eine oder andere Experiment in der Ausspielung von Content auf LPs oder Leistungsseiten.

 

In erster Linie verwenden wir es, um bereits vorhandene Leads nach einer erneuten Formulareinsendung direkt auf deine TYP mit dem Download-Content zu schicken. Oder nach der DOI-Bestätigung in der E-Mail direkt auf der DOI-TYP den richtigen Download auszuspielen. 

 

Alles in allem ist SmartContent etwas, bei dem man aufpassen muss, dass man sich nicht verzettelt. Unsere Erfahrung bislang: Wohldosiert einsetzen 😉

 

Viele Grüße

Matthias

RomyFuchs1
Solution
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Was kann ich alles mit Smart-Content machen?

SOLVE

Hallo Sandra,
theoretisch sind die Möglichkeiten sehr vielfältig, in der Praxis muss es wirklich gut überlegt sein, was du damit machen willst. Wir werden demnächst ganze Texte auf Landing Pages mit Smart Content variieren - ein Testballon sozusagen.

Die Idee von @StefanWendt mit den Smart CTAs haben wir auch schon ausprobiert und es funktioniert ganz gut. Vielleicht haben anderen hier noch bessere Einblicke - würde mich auch interessieren. 😉
LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Was kann ich alles mit Smart-Content machen?

SOLVE

Hallo @Sunnyday 

 

wir benutzen Smart Content bisher vor allem auf unserer Website. Registrierte Benutzer bekommen in unseren Blog-Artikeln und auf verschiedenen Landing-Pages andere Inhalte präsentiert wie anonyme Benutzer.

Das machen wir vor allem über Smart CTAs -> Ein bereits im CRM erfasster Benutzer bekommt downloadables angezeigt, während anonyme Benutzer aufgefordert werden ihre Mailadresse zu hinterlegen, um auf Premium-Inhalte zuzugreifen.

Damit eignen sich die CTAs gut als Lead-Magnet.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Bin gespannt auf die Ideen der Anderen.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

Was kann ich alles mit Smart-Content machen?

SOLVE

Hi @Sunnyday,

 

das ist eine interessante Frage.

Ich werde ein paar andere Mitglieder verlinken, um zu sehen, ob diese hiermit Erfahrungen gemacht haben.

Hi @StefanWendt @RomyFuchs1 @sven_montanus @Dennis-DWFB @ManuelC @karstenkoehler @MHechler @dominikberger @mii, habt ihr diesbezüglich Empfehlungen?

 

Liebe Grüße,

Jessica  


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !