Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

LKJ
Contributor

Warum ist mein altes Logo in den Mails?

SOLVE

Habe gerade eben eine Mail versandt und dabei festgestellt, dass mein altes Logo dabei dargestellt wird.

Dann natürlich sofort in allen Bereichen nachgeschaut, die ich kenne 😉

Aber ich finde keine Unstimmigkeiten. Hat hierzu jemand eine Idee?Altes Logo bei MailAltes Logo bei Mail

 

Neues Logo als Profilbild und Branding LogoNeues Logo als Profilbild und Branding Logo

 

Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat, woher das kommt und was ich diebszüglich tun kann 😉

 

Vielen Dank bereits im Voraus an alle Profis hier!

1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Warum ist mein altes Logo in den Mails?

SOLVE

Hallo @LKJ, du könntest versuchen, einen Unternehmensdatensatz für dein Unternehmen anzulegen und dann das von HubSpot gecrawlte und automatisch hinterlegte Bild zu ändern. Ob HubSpot diese Änderung annimmt, ist dann eine andere Frage 😉

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

9 Replies 9
franksteiner79
Key Advisor

Warum ist mein altes Logo in den Mails?

SOLVE

Hey @LKJ 

 

Woher ist denn der Screenshot in dem das alte Logo angezeigt wird - Deinem Email Client, Gmail oder Office Online, oder aus der Aktivitäten Timeline in der Kontaktansicht, oder woanders her? 

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
0 Upvotes
LKJ
Contributor

Warum ist mein altes Logo in den Mails?

SOLVE

Hallo @franksteiner79,

das ist aus der Kontaktansicht der Aktivitäten Timeline.

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Warum ist mein altes Logo in den Mails?

SOLVE

Hallo @LKJ, du könntest versuchen, einen Unternehmensdatensatz für dein Unternehmen anzulegen und dann das von HubSpot gecrawlte und automatisch hinterlegte Bild zu ändern. Ob HubSpot diese Änderung annimmt, ist dann eine andere Frage 😉

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

LKJ
Contributor

Warum ist mein altes Logo in den Mails?

SOLVE

Hey @karstenkoehler

das hat tatsächlich funktioniert!

Du bist brillant! 😎👍

LKJ
Contributor

Warum ist mein altes Logo in den Mails?

SOLVE

@karstenkoehler 

das ist auch eine coole Idee!

Ich denke das probiere ich auch noch aus, sobald ich nachher Bock und Zeit habe 😉

 

Danke dir für die coole Idee!

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Warum ist mein altes Logo in den Mails?

SOLVE

Korrekt @LKJ, du würdest im CRM, in der Unternehmensliste nach deinem Unternehmen suchen. Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
LKJ
Contributor

Warum ist mein altes Logo in den Mails?

SOLVE

@karstenkoehler haha blöd nur, dass es da nicht drin ist 😂

Naja gut, dann ist das eben so. Danke dir nochmal für deine Hilfe!

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Warum ist mein altes Logo in den Mails?

SOLVE

Hallo @LKJ,

 

hier handelt es sich um zwei verschiedene Bilder. Eines wird nur innerhalb von HubSpot angezeigt (im Unternehmensdatensatz, in der Chronik etc.), nicht außerhalb von HubSpot Portalen.

 

(Dein in den Einstellungen hinterlegtes Logo für die externe Anzeige hat darauf keine Auswirkungen.)

 

Du kannst das Logo im Unternehmensdatensatz selbst ändern. HubSpot lädt diese Bilder auch automatisch aus einer proprietären Datenbank, manchmal aktualisiert sich dieses Bild nicht unmittelbar oder gar nicht – nur als Vorwarnung. Außerhalb des HubSpot-Portals sieht man dieses Logo wie gesagt nicht.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

LKJ
Contributor

Warum ist mein altes Logo in den Mails?

SOLVE

Hallo @karstenkoehler 

Danke dir für die schnelle Antwort!

 

Wäre der Unternehmensdatensatz in der Liste aller Unternehmen, die ich im CRM habe oder ist das ein anderer Bereich?

Wei ich habe gerade überall gesucht, aber nichts gefunden. Und so langsam komm ich mir echt blöd vor, dass ich das nicht finde 😅

0 Upvotes