CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

NinaW
Contributor

Ungleiche Verteilung des Meetingstool

SOLVE

Guten Morgen!

 

Leider werden Termine unserer Meetingstools nicht gleichmäßig auf unsere Vertriebler aufgeteilt. Woran liegt das und wie können wir das beheben?

 

Viele Grüße,

Nina

 

 

0 Upvotes
2 Accepted solutions
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Ungleiche Verteilung des Meetingstool

SOLVE

Guten Morgen @NinaW,

 

das ist eine interessante Frage. Ich kenne die Logik hinter der Verteilung der Meetings an die Vertriebler nicht, aber vielleicht kann @JessicaH hier mal kurz mit einem der Hubspot Entwickler sprechen?

 

Generell könnte es sein, dass die jeweiligen Kontakte vorher schon immer dem gleichen Vertriebs-Mitarbeiter/in von euch zugeordnet werden und daher auch nur ihre/seine Meeting-Verfügbarkeiten angezeigt bzw. nur ihr/ihm gebuchte Meetings zugeordnet werden können. Um das zu vermeiden, solltet ihr die Checkbox„Kalender des zuständigen Mitarbeiters anzeigen, wenn der Kontakt betreut wird“ deaktivieren und bei der Erstellung des Team-Meetings natürlich mehrere Vertriebs-Mitarbeiter auswählen, auf deren Kalender zugegriffen werden kann.

 

Ich hoffe das hilft schon mal weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren

View solution in original post

JessicaH
Solution
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

Ungleiche Verteilung des Meetingstool

SOLVE

Hallo ihr beiden,

 

In diesem Artikel wird die Reihum-Verfügbarkeit-Zuteilung erklärt.

Je nachdem welche Einstellungen man in seinem Portal getroffen hat und welches HubSpot-Paket man hatgibt es hier verschiedene Regeln.
Generell werden die Meetings jedoch basierend auf der Verfügbarkeit eines Mitarbeiters verteilt.
Dennoch gibt es auch schon eine Idee im Ideenforum, die eine alternative Verteilung vorschlägt.

 

Wenn ihr Updates hierzu erhalten möchtet, würde ich empfehlen der Idee ein Like zu geben.

 

Liebe Grüße,

Jessica


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


View solution in original post

0 Upvotes
3 Replies 3
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Ungleiche Verteilung des Meetingstool

SOLVE

Guten Morgen @NinaW,

 

das ist eine interessante Frage. Ich kenne die Logik hinter der Verteilung der Meetings an die Vertriebler nicht, aber vielleicht kann @JessicaH hier mal kurz mit einem der Hubspot Entwickler sprechen?

 

Generell könnte es sein, dass die jeweiligen Kontakte vorher schon immer dem gleichen Vertriebs-Mitarbeiter/in von euch zugeordnet werden und daher auch nur ihre/seine Meeting-Verfügbarkeiten angezeigt bzw. nur ihr/ihm gebuchte Meetings zugeordnet werden können. Um das zu vermeiden, solltet ihr die Checkbox„Kalender des zuständigen Mitarbeiters anzeigen, wenn der Kontakt betreut wird“ deaktivieren und bei der Erstellung des Team-Meetings natürlich mehrere Vertriebs-Mitarbeiter auswählen, auf deren Kalender zugegriffen werden kann.

 

Ich hoffe das hilft schon mal weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
JessicaH
Solution
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

Ungleiche Verteilung des Meetingstool

SOLVE

Hallo ihr beiden,

 

In diesem Artikel wird die Reihum-Verfügbarkeit-Zuteilung erklärt.

Je nachdem welche Einstellungen man in seinem Portal getroffen hat und welches HubSpot-Paket man hatgibt es hier verschiedene Regeln.
Generell werden die Meetings jedoch basierend auf der Verfügbarkeit eines Mitarbeiters verteilt.
Dennoch gibt es auch schon eine Idee im Ideenforum, die eine alternative Verteilung vorschlägt.

 

Wenn ihr Updates hierzu erhalten möchtet, würde ich empfehlen der Idee ein Like zu geben.

 

Liebe Grüße,

Jessica


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


0 Upvotes
NinaW
Contributor

Ungleiche Verteilung des Meetingstool

SOLVE

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde das mal weiter beobachten.

0 Upvotes