CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

LauraStein
Contributor

Statische Liste klonen

SOLVE

Hallo zusammen,

 

ich habe gesehen, dass man statische Listen nicht klonen kann. Gibt es irgendeinen Weg, wie ich diese trotzdem kopieren kann?

 

Oder müsste ich die jeweiligen Listen exportieren und wieder importieren?

 

Vielen Dank!

Laura

2 Accepted solutions
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Statische Liste klonen

SOLVE

Hallo Laura @LauraStein,

 

Gute Frage. Wenn Du eine statische Liste kopieren möchtest, dann funktioniert das nicht über einen "klonen" Button.

 

Stattdessen kannst Du bei der Erstellung einer neuen statischen Liste die Eigenschaft "Listenmitgliedschaft" auswählen und dort die Liste auswählen, die Du klonen möchtest.

 

Der Weg ist also "Liste erstellen" -> "Statische Liste" -> Filtertyp "Listenmitgliedschaften" auswählen -> Die Liste auswählen, die Du klonen möchtest

 

Anschließend werden alle Kontakte aus der zu klonenden statischen Liste auch in der neuen Liste angezeigt.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan 

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren

View solution in original post

MHechler
Solution
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Statische Liste klonen

SOLVE

Hallo Laura,

 

wenn die Liste nicht allzu umfangreich ist, würde ich in die vorhandene statische Liste gehen, alle Kontakte anwählen und diese dann unter "Mehr" "Zu statischer Liste hinzufügen".

 

Wenn als Filter auf eine andere Liste verweist, besteht die Gefahr, dass diese Liste irgendwann gelöscht wird. Würde ich versuchen zu vermeiden.

 

Ich hoffe, das hilft dir.

 

Viele Grüße

Matthias

View solution in original post

2 Replies 2
MHechler
Solution
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

Statische Liste klonen

SOLVE

Hallo Laura,

 

wenn die Liste nicht allzu umfangreich ist, würde ich in die vorhandene statische Liste gehen, alle Kontakte anwählen und diese dann unter "Mehr" "Zu statischer Liste hinzufügen".

 

Wenn als Filter auf eine andere Liste verweist, besteht die Gefahr, dass diese Liste irgendwann gelöscht wird. Würde ich versuchen zu vermeiden.

 

Ich hoffe, das hilft dir.

 

Viele Grüße

Matthias

StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Statische Liste klonen

SOLVE

Hallo Laura @LauraStein,

 

Gute Frage. Wenn Du eine statische Liste kopieren möchtest, dann funktioniert das nicht über einen "klonen" Button.

 

Stattdessen kannst Du bei der Erstellung einer neuen statischen Liste die Eigenschaft "Listenmitgliedschaft" auswählen und dort die Liste auswählen, die Du klonen möchtest.

 

Der Weg ist also "Liste erstellen" -> "Statische Liste" -> Filtertyp "Listenmitgliedschaften" auswählen -> Die Liste auswählen, die Du klonen möchtest

 

Anschließend werden alle Kontakte aus der zu klonenden statischen Liste auch in der neuen Liste angezeigt.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan 

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren