CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MStoye
Participant

Shared Inbox protokollieren ohne Nutzung der Team Inbox in HubSpot

SOLVE

Hallo,

wir möchten den Mailverkehr (Versand & Eingang) unserer Shared Inboxen (wie customerservice@) in HubSpot protokolliert haben. Jedoch möchten wir als Mailclient Outlook beibehalten und wir möchten NICHT die Team Inbox-Funktionalität von HubSpot nutzen!

Geht das und wie?
Aktuell werden Mails die von den Outlook gesendet werden mit dem HubSpot Addin geloggt (bcc-Mail wird eingefügt). Dies funktioniert aber nicht mit den SharedInboxen sonder nur mit dem Postfach des Nutzers selbst. Die Nutzer haben Berechtigungen die SharedPostfächer zu empfangen und zu senden.

0 Upvotes
2 Accepted solutions
franksteiner79
Solution
Key Advisor

Shared Inbox protokollieren ohne Nutzung der Team Inbox in HubSpot

SOLVE

@MStoye 

 

Das ginge theoretisch indem man für diese Team Postfächer auch Nutzer in HubSpot anlegt. Dann sollten E-Mails wie gehabt mit dem Outlook plugin getrackt und protokolliert werden können.

 

Wenn von diesen Postfächern gesendet wird, verwendet ihr individuelle E-Mail Signaturen, also könnte ich sehen ob mir darauf Frau X oder Herr Y geantwortet hat. In HubSpot würden diese E-Mail ja dann als Nutzer "Kundenservice" hat eine E-Mail protokolliert festgehalten. Denke da wäre es sinnvoll nachvollziehen zu können von welchem Mitarbeiter diese dann tatsächlich kam.

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project

View solution in original post

MStoye
Solution
Participant

Shared Inbox protokollieren ohne Nutzung der Team Inbox in HubSpot

SOLVE

Hallo,

ich möchte Feedback geben, dass es funktioniert, wenn man das Shared Postfach als User in HubSpot anlegt. Man kann dann mit seinem eigenen pers. verbundenen Outlook-Add in, als Absender des Shared Potfachases versenden und die Mails werden geloggt.

View solution in original post

3 Replies 3
MStoye
Solution
Participant

Shared Inbox protokollieren ohne Nutzung der Team Inbox in HubSpot

SOLVE

Hallo,

ich möchte Feedback geben, dass es funktioniert, wenn man das Shared Postfach als User in HubSpot anlegt. Man kann dann mit seinem eigenen pers. verbundenen Outlook-Add in, als Absender des Shared Potfachases versenden und die Mails werden geloggt.

franksteiner79
Solution
Key Advisor

Shared Inbox protokollieren ohne Nutzung der Team Inbox in HubSpot

SOLVE

@MStoye 

 

Das ginge theoretisch indem man für diese Team Postfächer auch Nutzer in HubSpot anlegt. Dann sollten E-Mails wie gehabt mit dem Outlook plugin getrackt und protokolliert werden können.

 

Wenn von diesen Postfächern gesendet wird, verwendet ihr individuelle E-Mail Signaturen, also könnte ich sehen ob mir darauf Frau X oder Herr Y geantwortet hat. In HubSpot würden diese E-Mail ja dann als Nutzer "Kundenservice" hat eine E-Mail protokolliert festgehalten. Denke da wäre es sinnvoll nachvollziehen zu können von welchem Mitarbeiter diese dann tatsächlich kam.

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
MStoye
Participant

Shared Inbox protokollieren ohne Nutzung der Team Inbox in HubSpot

SOLVE
Hallo Frank,
Vielen vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ja, wir haben auch schon überlegt ob es funktioniert wenn wir aus den Shared Potfächern ein User machen und diesen in HubSpot anlegen. Das würden wir als nächstes testen. Die Signaturen machen wir über ein Tool, welches erst beim Senden über den Exchange dann die entsprechende Signatur anhängt. Das wäre insofern zu vernachlässigen.
Beste Grüße!
0 Upvotes