CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

Quick Tip: Assoziation von Kontakten, Unternehmen und Deals - Eine Fallstudie zur Limonade

Eine Möglichkeit, Kontakte, Unternehmen und Geschäfte im Sinne des einfachsten Geschäftsmodells zu betrachten, ist der Limonadenstand.

 

  1. Kontakte
    Im Allgemeinen sind Kontakte die menschlichen Verbindungen, die Sie für alle Elemente Ihres Unternehmens herstellen. Ein Deal wird einem Menschen angeboten, ein Unternehmen wird von einem Menschen geführt, Ihre E-Mails werden von Menschen gelesen und beantwortet.

    In meinem Limonadenstandgeschäft sind die Kontakte die potenziellen Kunden, die ich habe. Fahrer, die vorbeikommen, Kinder, die Fahrrad fahren, Eltern, die joggen gehen - das sind alle Kontakte in meinem CRM, weil sie meine potenziellen Kunden sind. Sie sind meine Kontakte.
    Lemonade business.png
  2. Unternehmen
    Unternehmen sind mehr als nur das wo Ihr Ansprechpartner arbeitet. Ein Unternehmen definiert das Budget, die Ressourcen und letztendlich, ob Ihr Ansprechpartner Ihr Produkt kaufen kann.
    Für meinen Limonadenstand sind die Viertel, in denen ich meine Limonade vermarkte, die Unternehmen. Wenn ich einen Limonadenstand in einer Nachbarschaft aufstelle, durch die niemand fährt oder geht, oder eine Nachbarschaft, die sechs andere Limonadenstände hat, werde ich meine Limonade nicht verkaufen. Diese Viertel wären nicht die richtigen Unternehmen, an die ich mich wenden könnte. Und genau wie Unternehmen mehrere Kontakte haben können, können auch Nachbarschaften mehrere Personen haben, die sich eifrig für meine Limonade anstellen.
    lemonade 2.png
    Eine wichtige Anmerkung - so wie eine Person nicht in zwei Nachbarschaften gleichzeitig leben kann, kann ein Kontakt in HubSpot nicht mit mehreren Unternehmen gleichzeitig verbunden sein.

  3. Deals
    Im Allgemeinen sind Geschäfte die Geschäftsvorfälle, die mit einem Kontakt oder einem Unternehmen verbunden sind.
    lemonade 3.png
    Für meinen Limonadenstand ist es ein Geschäft, wenn ich anfange, meine Limonade an einen Kunden zu verkaufen. Während nicht jeder, der an meinem Stand vorbeikommt, Limonade kaufen wird, sind meine Geschäfte jede Transaktion. Und so wie ein Kunde zwei Tassen Limonade kaufen kann, kann ein Kontakt mit zwei Geschäften verbunden werden.

    Während Kontakte, Unternehmen und Geschäfte in einem CRM unabhängig voneinander agieren können, macht die gemeinsame Nutzung jedes Geschäft so süß wie der Verkauf von Limonade.

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


0 Upvotes
2 Replies 2
Horst-Elvis
Participant

Quick Tip: Assoziation von Kontakten, Unternehmen und Deals - Eine Fallstudie zur Limonade

Hallo Jessica,

 

mir ist soeben aufgefallen, dass in HubSpot Sales Professional Auto-Assoziationen von Anhängen in Deals gemacht wurden. Das hat die Dokumentation mittels Original-Dokumenten ziemlich durcheinander gewürfelt. Vor allem stört mich gerade, dass plötzlich mehrere POs einem Deal zugeordnet wurden, das ist bei genau 2 Deals passiert. Diese wurden am 17.07. und 01.09. angelegt. Dort sind plötzlich POs aus Juni, Juli 2020 und andere Anhänge assoziiert . Die anderen Anhänge habe ich gestern per Outlook und HubSpot-BCC-Adresse verschickt (Material Safety Data Sheets) an andere Kontakte aus der selben Firma verschickt und diese sind plötzlich mit diesen Deals assoziiert.

Den einzigen Hinweis den ich geben kann, ist dass beide Deals exakt gleich benannt sind und sich nur im Close Date und ein paar eigenen Properties unterscheiden. Name, Produktmenge, Firma, Contact ist alles deckungsgleich.
Ich müsste nun wissen, ob dieser Fehler aus dem deckungsgleichen deal_name herrührt? Ein Statement von HubSpot würde mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank,

Chirstoph

0 Upvotes
JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

Quick Tip: Assoziation von Kontakten, Unternehmen und Deals - Eine Fallstudie zur Limonade

Hallo @Horst-Elvis,

 

verstehe ich dich richtig, dass einige Anhänge unerwartet mit den falschen Deals assoziiert wurden und du herausfinden möchtest, ob dies an der ähnlichen Namensgebung lag?

 

Es sieht so aus, als hättest du Zugang zum technischen Support von HubSpot. Da die weitere Fehlerbehebung den Austausch von kontospezifischen Informationen und Beispielen erfordert, die du vermutlich nicht in der Community teilen möchtest, empfehle ich diesbezüglich ein Ticket zu öffnen.
 
Lass mich wissen, falls Rückfragen hierzu bestehen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Jessica

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


0 Upvotes