Problem: Kontakt über die Gmail Extention (Addon) wird automatisch im CRM angelegt

Highlighted
Neues Mitglied

Hallo zusammen, 

 

gibt es schon ein Update, das kein Kontakt automatisch im CRM angelegt werden soll, sobald eine E-Mail im Gmail-Posteingang eingeht? 

 

Wir bekommen für jede eingehende E-Mail eine Meldung mit "Neue nicht zugewiesene E-Mail-Konversation". 

 

Es kann und darf ja nicht sein das jede eingehende Email als Kontakt erstellt wird. 

 

Wir nutzen das Gmail HS Addon

 

Freue mich auf euer Feedback. 

 

VG, Ardal

Antworten
0 Like / Likes
1 ANTWORT 1
Moderator

Hallo Ardal,

Anhand deiner beschreiben scheint es so als hättest du die Email-Adresse als geteiltes Postfach (gemeinsamer Posteingang) in der Conversation-Inbox angelegt (siehe diesen Artikel https://knowledge.hubspot.com/de/conversations/create-a-conversations-inbox).

Für geteilte Postfächer ist es erwartet, dass die eingehende Daten im CRM protokolliert werden. Dies betrifft z.B. die Erstellung der Kontakte und die Protokollierung der Emails.

 

Wenn du die Email-Adresse dahingegen als persönlichen Posteingang verbindest wird dies nicht passieren. Hier kannst du selbst entscheiden welche Emails protokolliert werden und ob ein neuer Kontaktdatensatz angelegt werden soll (siehe auch diesen Artikel https://knowledge.hubspot.com/de/email-tracking/track-and-log-emails-with-the-hubspot-sales-chrome-e...)

posteingänge.pngPosteingang

Lass mich wissen, falls du Rückfragen haben solltest.