CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

ACreon
メンバー

Multifunktionsfeld

解決

Hallo,

 

ich würde gerne den Lead-Status individuell anpassen.

Für mich ist es relevant, welche Kurse jeder Kunde bei mir schon besucht hat, damit ich diese bei bedarf schnell raus filtern kann.

 

Kann ich in den Leadeigenschaften ein Multifunktionsfeld erstellen, in dem man mehrere Möglichkeiten ankreuzen kann?

Oder gibt es insgesamt eine bessere Lösung?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

LG A.

0 いいね!
1件の承認済みベストアンサー
karstenkoehler
解決策
殿堂入り | Solutions Partner
殿堂入り | Solutions Partner

Multifunktionsfeld

解決

Hallo @ACreon,

 

eine benutzerdefinierte Eigenschaft wäre hier tatsächlich die beste Option. Wie du diese erstellst, ist hier erklärt

 

Als Feldtyp könntest du dann "Mehrere Kontrollkästchen" auswählen. Weitere Feldtypen findest du hier. Das Feld könnte dann Besuchte Kurse heißen. Um das Feld einfach zu bearbeiten und darauf zugreifen zu können, platzierst du es am besten in der linken Seitenleiste deiner Kontaktdatensätze.

 

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, die Auswahloptionen des Lead status zu bearbeiten, allerdings ist das Feld (eigentlich) dafür gedacht, um zu vermerken, welchen Status ein Sales Qualified Lead hat – quasi Unterphasen des SQL.

 

Lass mich gern wissen, wenn du hier weitere Fragen hast!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

元の投稿で解決策を見る

1件の返信
karstenkoehler
解決策
殿堂入り | Solutions Partner
殿堂入り | Solutions Partner

Multifunktionsfeld

解決

Hallo @ACreon,

 

eine benutzerdefinierte Eigenschaft wäre hier tatsächlich die beste Option. Wie du diese erstellst, ist hier erklärt

 

Als Feldtyp könntest du dann "Mehrere Kontrollkästchen" auswählen. Weitere Feldtypen findest du hier. Das Feld könnte dann Besuchte Kurse heißen. Um das Feld einfach zu bearbeiten und darauf zugreifen zu können, platzierst du es am besten in der linken Seitenleiste deiner Kontaktdatensätze.

 

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, die Auswahloptionen des Lead status zu bearbeiten, allerdings ist das Feld (eigentlich) dafür gedacht, um zu vermerken, welchen Status ein Sales Qualified Lead hat – quasi Unterphasen des SQL.

 

Lass mich gern wissen, wenn du hier weitere Fragen hast!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.