Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

mschulte63
Member

Link in Follow-Up Email

Hallo,

ich habe aktuell daS Problem, daß ich in einer Follow-Up Mail eines Formulars einen Link habe, mit dem zu einer bestimmten Zeit ien Online-Meeting gestartet werden soll.

Das Problem besteht darin, daß durch das Versenden der Mail der Link verändert wird und nicht mehr funktioniert. Hierzu habe ich keine Hilfestellung gefunden.

Wie muß der Link definiert werden, damit nach Erhlat der Mail beim jeweiligen Kontakt der Link problemlos funktioniert und die entsprechende Webseite aufgerufen wird.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Michael Schlulte

0 Upvotes
2 Replies 2
SReuter1
Participant

Link in Follow-Up Email

Hallo,

ich habe dasselbe Problem: Der Link in der Follow-Up-Mail geht nicht. Ist in meinem Fall kein Meeting-Link, sondern ein Outlook-Kalender-Link. In der Mail ist er in eine hubspotlinkstarter-URL umgewandelt. Dann gibt's ein Redirect zur ursprünglichen URL mit UTM-Parametern. Und das führt zu Bad Request.

Das Komische ist, dass ich eine andere Follow-Up-Mail einige Wochen vorher angelegt habe, die genauso aussieht und dort funktioniert der Link. Der Link wurde allerdings direkt in Hubspot schon in eine sidekickopen-URL umgewandelt, das sehe ich, wenn ich das Formular bearbeite.

Wie kann ich das Problem beheben?

Viele Grüße

Sophie

0 Upvotes
franksteiner79
Key Advisor

Link in Follow-Up Email

Hi Michael

 

Auch hier, wenn Du die Links oder Screenshots teilen könntest, wäre super hilfreich.

Noch ein paar klärende Gegenfragen von meiner Seite:

 

  • Was für ein Online Meeting Tool nutzt Du?
  • Wie sieht der Link im Original aus und wie wenn er nach dem senden verändert wurde?

Danke & Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project