Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

NWeber
Participant

Lead Magnet nach Opt-In verschicken?

SOLVE

Hallo, 

auf der Webseite, an der ich arbeite, gibt es mehrere Signup-Möglichkeiten. 

A) Signup-Form auf der Startseite

B) Pop-up Form

C) Landingpage

 

Bei C möchte ich nun, dass nach der Opt-In-Mail ein Lead Magnet verschickt wird (nicht aber bei A+B). Wie mache ich dies?

 

Danke und Grüße

Norbert Weber

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Lead Magnet nach Opt-In verschicken?

SOLVE

Hallo @NWeber,

 

in der kostenlosen Version von HubSpot ist das leider nicht möglich. Hier kannst du weder die Double Opt-in E-Mail auf bestimmte Seiten beschränken (siehe Screenshot), noch kannst du die Marketing-E-Mail bis zur Bestätigung der Double Opt-in E-Mail zurückhalten.

 

karstenkoehler_0-1616842465692.png

 

Ich habe leider keinen Zugriff auf ein Marketing Hub Starter Portal, glaube aber, dass es für deinen Anwendungsfall eine Professional-Lizenz bräuchte.

 

Der einzige mir bekannte Workaround wäre händischer E-Mail-Versand, indem du manuell E-Mails an Kontakte verschickst, die die DOI-E-Mail bestätigt haben. Denkbar wären auch andere E-Mail-Tools aus dem HubSpot App Marketplace, z.B. Zapier und Mailchimp, allerdings kann ich hier keinen konkreten Lösungsweg vorschlagen, da müsstest du basteln.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

0 Upvotes
3 Replies 3
MatthiasWeber
Top Contributor | Partner
Top Contributor | Partner

Lead Magnet nach Opt-In verschicken?

SOLVE

Hallo @NWeber , wenn ich das richtig verstehe soll die DOI-Mail immer raus gehen? Das geht in der kostenfreien bzw. Start Edition. Dass du dann im Anschluss an bestimmte Kontakte eine weitere Mail "automatisch" versenden möchtest geht leider nur mit den Workflows - diese sind aber erst ab Marketing Professional verfügbar. Hier könnte man sich was cooles zusammen bauen. Wenn die Professional Suite keine Option ist, dann bleibt eher nur der "manuelle" Weg oder eine Automatisierung via Dritt-Tools (Zapier, ...). Abhängig von der Menge der Anmeldungen/Registrierungen würde sich aber die Professional Suite lohnen ...

 

Weiterhin viel Erfolg beim Aufbau der Seite!

 

Matthias 

 

P.S.: Wenn du als CMS evtl. Wordpress und Contact7 als Plugin einsetzt, könnte man hier auch ne "hands-on-Lösung" bauen ...

 







Erfolg ist Programmierbar! Wir glauben an Human Centric, Inbound und Technologie.

Sie wollen mit Ihrem Unternehmen weiter kommen? Im und mit dem Cloud-Office.center wird der Weg einfacher!

 







 

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Lead Magnet nach Opt-In verschicken?

SOLVE

Hallo @NWeber,

 

in der kostenlosen Version von HubSpot ist das leider nicht möglich. Hier kannst du weder die Double Opt-in E-Mail auf bestimmte Seiten beschränken (siehe Screenshot), noch kannst du die Marketing-E-Mail bis zur Bestätigung der Double Opt-in E-Mail zurückhalten.

 

karstenkoehler_0-1616842465692.png

 

Ich habe leider keinen Zugriff auf ein Marketing Hub Starter Portal, glaube aber, dass es für deinen Anwendungsfall eine Professional-Lizenz bräuchte.

 

Der einzige mir bekannte Workaround wäre händischer E-Mail-Versand, indem du manuell E-Mails an Kontakte verschickst, die die DOI-E-Mail bestätigt haben. Denkbar wären auch andere E-Mail-Tools aus dem HubSpot App Marketplace, z.B. Zapier und Mailchimp, allerdings kann ich hier keinen konkreten Lösungsweg vorschlagen, da müsstest du basteln.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
NWeber
Participant

Lead Magnet nach Opt-In verschicken?

SOLVE

Alles klar, danke für die Rückmeldung!

0 Upvotes