Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Angi
Contributor

Landing Page 2-spaltiges Design ausrichten

SOLVE

Hallo Community, 

ich habe auf einer Landing Page einen Abschnitt mit 2 Spalten. 

Diese möchte ich oben so ausrichten, dass die jeweiligen Überschriften auf gleicher Höhe sind.

Allerdings verschiebt es mit dauernd den Abstand vor und nach der Überschrift, so dass ich sie nicht gleich ausgerichtet bekomme.

Wie geht das?

 

Viele Grüße

Angi

0 Upvotes
2 Accepted solutions
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Landing Page 2-spaltiges Design ausrichten

SOLVE

Hallo @Angi,

 

dein Screenshot sieht so aus, als wäre er von einer veröffentlichten Seite – daraus kann man leider nicht erkennen, welche Struktur dahinter liegt, also welche Module, ob es Rich Text ist, ob es zwei Überschriften-Module sind etc.

 

Wenn du die Seite in HubSpot bearbeitest, sollte das sichtbar sein (Menü > Marketing > Landing Pages). Dieser Screenshot oder eine detaillierte Beschreibung, welche Module da verwendet werden, bräuchte ich.

 

Grundsätzlich hast du bei dieser Art von Themen auch die Möglichkeit, im Rahmen deiner Starter-Lizenz auf den HubSpot-Support per E-Mail zuzugehen. Die Mitarbeiter*innen können sich dann direkt im Tool bei dir umschauen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Landing Page 2-spaltiges Design ausrichten

SOLVE

Hallo @Angi,

 

hast Du schon mal probiert in den Quellcode des Text Editors zu gehen und zu überprüfen, ob die Einstellungen bzw. der HTML Codes gleich sind?

Denn dort müsstest Du direkt die unterschiedlichen Abstände, Margins oder Paddings in px sehen und kannst diese entsprechend anpassen.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Falls Du dazu noch genauere Unterstützung brauchst melde Dich gern.


Viele Grüße, Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren

View solution in original post

7 Replies 7
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Landing Page 2-spaltiges Design ausrichten

SOLVE

Hallo @Angi,

 

hast Du schon mal probiert in den Quellcode des Text Editors zu gehen und zu überprüfen, ob die Einstellungen bzw. der HTML Codes gleich sind?

Denn dort müsstest Du direkt die unterschiedlichen Abstände, Margins oder Paddings in px sehen und kannst diese entsprechend anpassen.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter. Falls Du dazu noch genauere Unterstützung brauchst melde Dich gern.


Viele Grüße, Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
Angi
Contributor

Landing Page 2-spaltiges Design ausrichten

SOLVE

Angi_0-1623749288255.png

Hallo Karsten, 

hier ist mal ein Screenshot von meiner Seite..

Viele Grüße

Angi

 

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Landing Page 2-spaltiges Design ausrichten

SOLVE

Hallo @Angi,

 

da hätte ich konkreter sein sollen, ich meinte aus dem Landing Page Editor, damit hervorgeht, was genau die Bausteine sind. Könntest du diesen Screenshot teilen?

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
Angi
Contributor

Landing Page 2-spaltiges Design ausrichten

SOLVE

Jetzt muss ich dumm nachfragen: wie teile ich den Screnshot aus dem Landing Page Editor?????

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Landing Page 2-spaltiges Design ausrichten

SOLVE

Hallo @Angi,

 

dein Screenshot sieht so aus, als wäre er von einer veröffentlichten Seite – daraus kann man leider nicht erkennen, welche Struktur dahinter liegt, also welche Module, ob es Rich Text ist, ob es zwei Überschriften-Module sind etc.

 

Wenn du die Seite in HubSpot bearbeitest, sollte das sichtbar sein (Menü > Marketing > Landing Pages). Dieser Screenshot oder eine detaillierte Beschreibung, welche Module da verwendet werden, bräuchte ich.

 

Grundsätzlich hast du bei dieser Art von Themen auch die Möglichkeit, im Rahmen deiner Starter-Lizenz auf den HubSpot-Support per E-Mail zuzugehen. Die Mitarbeiter*innen können sich dann direkt im Tool bei dir umschauen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Angi
Contributor

Landing Page 2-spaltiges Design ausrichten

SOLVE

Ok, danke! Da kommen sicher noch einige Fragen, daher gehe ich gern auch an den Support. Vielen Dank für die Tipps bisher!

Viele Grüße

Angela

karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Landing Page 2-spaltiges Design ausrichten

SOLVE

Hallo @Angi,

 

könntest du einen Screenshot teilen? Dann lässt sich das Problem besser beurteilen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.