Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MJungbluth
Contributor

Kundeninteraktion mit Ticket

SOLVE

Hallo Community,

 

wir würden gerne automatisiert nach Ticketerstellung den Kunden eine Bestätigungsemail zukommen lassen. In dieser Email soll der Kunde dann noch den Bearbeitungsrichtlinien über evtl einen Button zustimmen und dadurch das Ticket in einen anderen Status in der Pipline verschoben werden. Wie kann man das abbilden?

Wir haben Service HUb Professional im Einsatz

0 Upvotes
1 Accepted solution
franksteiner79
Solution
Key Advisor

Kundeninteraktion mit Ticket

SOLVE

Hi @MJungbluth 

 

Dann würde ich das über einen Ticket Workflow lösen.

Dieser sendet eine Email mit einem CTA erstellen und im Workflow prüfen ob der CTA geklickt wurde. Sobald das geschehen ist, kann der Status des Tickets geändert werden.

 

Du müsstest mal testen wie sich das verhält wenn ein Kunde zum wiederholten Male eine Anfrage stellt, dann müsstest du eventuell bei der Überprüfung des CTAs ein Zeitfenster hinzufügen, beispielsweise innerhalb der letzten x-Tage.

 

Gruß

Frank 

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project

View solution in original post

3 Replies 3
franksteiner79
Key Advisor

Kundeninteraktion mit Ticket

SOLVE

Hallo @MJungbluth 

 

Wie werden die Tickets denn bei Euch erstellt?

Manuell, über ein Formular oder indem Kunden eine Email schicken?

Die Zustimmung zu den Bearbeitungsrichtlinien finde ich hier overkill - was macht ihr denn wenn ich als Kunde nicht zustimme, bekomme ich dann keine Antwort?

 

Davon abgesehen könnt hier mit den Funktionen der Ticket-Status Automatisierung und Ticket-Workflows arbeiten.

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
MJungbluth
Contributor

Kundeninteraktion mit Ticket

SOLVE

Hallo Frank,

 

die Tickets werden generell über eine Formulareinsendung erstellt, können aber auch manuell vom Servicemitarbeiter erstellt werden.

Es geht bei den Bearbeitungsrichtlinien hauptsächlich um die Zustimmung der Kostenübernahme bei nichtberechtigter Reklamation, wenn dies erst nach Kundendiensteinsatz festgestellt werden kann. Nach unserer Rechtsberatung muss diese Zustimmung vor der Bearbeitung vorliegen und nochmals explizit vom Kunden eingereicht werden, so dass ein Häkchen "Ich stimme zu" auf dem Formular leider nicht ausreicht.

0 Upvotes
franksteiner79
Solution
Key Advisor

Kundeninteraktion mit Ticket

SOLVE

Hi @MJungbluth 

 

Dann würde ich das über einen Ticket Workflow lösen.

Dieser sendet eine Email mit einem CTA erstellen und im Workflow prüfen ob der CTA geklickt wurde. Sobald das geschehen ist, kann der Status des Tickets geändert werden.

 

Du müsstest mal testen wie sich das verhält wenn ein Kunde zum wiederholten Male eine Anfrage stellt, dann müsstest du eventuell bei der Überprüfung des CTAs ein Zeitfenster hinzufügen, beispielsweise innerhalb der letzten x-Tage.

 

Gruß

Frank 

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project