Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Fheid123
Participant

Kontakte bestätigen DOI Link in Email nicht

SOLVE

Hallo Community!

 

Ich habe eine Frage zur Double Opt in (DOI) Email. 

Wenn ein Kontakt ein Formular ausfüllt, die DOI bekommt aber nicht bestätigt - was passiert dann?

 

Wird die Mail dann noch einmal versendet wenn der Kontakt ein anderes oder noch mal das selbe Formular ausfüllt?

 

Oder ist der Kontakt dann "verloren"?

 

Danke für eure Hilfe!

0 Upvotes
2 Accepted solutions
Laura_Academy
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Kontakte bestätigen DOI Link in Email nicht

SOLVE

Hallo und herzlich willkommen in der HubSpot Academy Community.

Die Double-Opt-in E-Mail wird nur jeweils nur einmal automatisch an eine E-Mail-Adresse versendet, das gilt auch für weitere eingesendete Formulare der selben E-Mail-Adresse. Allerdings kann die Double-Opt-in E-Mail manuell getriggert werden.

 

Hier ist ein Auszug aus einem Knowledge Base Artikel, der Sie durch die Schritte führt: Nachdem Sie die Double-Opt-in-Funktion aktiviert haben, können Sie manuell eine Opt-in-E-Mail an einen nicht bestätigten Kontakt aus ihrem Kontaktdatensatz senden. Klicken Sie über dem Kontaktnamen im entsprechenden Kontaktdatensatz auf das Dropdown-Menü „Aktionen“ und wählen Sie dann „Opt-in-E-Mail senden“ aus. Wenn der Kontakt bereits das Abonnement bestätigt hat, wird diese Opt-in-E-Mail nicht gesendet.

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Ich helfe ansonsten gerne noch mehr im Detail.

Mit besten Grüßen

Laura

View solution in original post

StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Kontakte bestätigen DOI Link in Email nicht

SOLVE

Hallo @Fheid123,

 

danke für Deine Frage.

 

Wenn der Kontakt den DOI nicht bestätigt, dann ist er nicht verloren. Er kann den Link jederzeit bestätigen oder bekommt eine neue Mail, wenn er ein Formular erneut übermittelt.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren

View solution in original post

2 Replies 2
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Kontakte bestätigen DOI Link in Email nicht

SOLVE

Hallo @Fheid123,

 

danke für Deine Frage.

 

Wenn der Kontakt den DOI nicht bestätigt, dann ist er nicht verloren. Er kann den Link jederzeit bestätigen oder bekommt eine neue Mail, wenn er ein Formular erneut übermittelt.

 

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
Laura_Academy
Solution
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Kontakte bestätigen DOI Link in Email nicht

SOLVE

Hallo und herzlich willkommen in der HubSpot Academy Community.

Die Double-Opt-in E-Mail wird nur jeweils nur einmal automatisch an eine E-Mail-Adresse versendet, das gilt auch für weitere eingesendete Formulare der selben E-Mail-Adresse. Allerdings kann die Double-Opt-in E-Mail manuell getriggert werden.

 

Hier ist ein Auszug aus einem Knowledge Base Artikel, der Sie durch die Schritte führt: Nachdem Sie die Double-Opt-in-Funktion aktiviert haben, können Sie manuell eine Opt-in-E-Mail an einen nicht bestätigten Kontakt aus ihrem Kontaktdatensatz senden. Klicken Sie über dem Kontaktnamen im entsprechenden Kontaktdatensatz auf das Dropdown-Menü „Aktionen“ und wählen Sie dann „Opt-in-E-Mail senden“ aus. Wenn der Kontakt bereits das Abonnement bestätigt hat, wird diese Opt-in-E-Mail nicht gesendet.

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Ich helfe ansonsten gerne noch mehr im Detail.

Mit besten Grüßen

Laura