CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

SLK
Contributor

Kontakte automatisch Sequenz hinzufügen

SOLVE

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell folgendes Problem: Neue Kunden, die ich hinzufüge, sollen automatisch meiner Sequenz "Neukunde" hinzugefügt werden. Dafür hatte ich mir überlegt, dass ich einen Workflow anlege der alle Kontakte, die als Lead-Status "Neuer Kontakt" haben, automatisch der Sequenz hinzugefügt werden sollen. Ist das möglich?

 

Falls das nicht geht, gibt es einen anderen Weg Kontakte automatisch einer Sequenz hinzufügen? Es wäre wirklich super unpraktisch, alle Kontakte manuell hinzufügen zu müssen.

 

Liebe Grüße,

Sarah

0 Upvotes
1 Accepted solution
franksteiner79
Solution
Key Advisor

Kontakte automatisch Sequenz hinzufügen

SOLVE

Hi Sarah

 

Welche HubSpot Abos hast Du denn?

 

Wenn es um automatisch Aufnahme und automatische Ausführung geht, ist eigentlich das Workflow Tool das Mittel zum Zweck, um automatisierte und personalisierte E-Mails zu versenden.

 

Sequences sind von Haus aus ein Sales Tool, der unterschied wird in diesem Blog Post (auf Englisch) sehr gut erklärt.

 

Es gibt die Möglichkeit mehrere Kontakte in eine Sequenz aufzunehmen, wie man das macht wird hier erklärt.

 

Sag Bescheid wenn Du sonst noch Fragen hast.

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project

View solution in original post

2 Replies 2
RomyFuchs1
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

Kontakte automatisch Sequenz hinzufügen

SOLVE

Hallo Sarah,

leider kannst du via Workflow nicht auf eine Sequenz zugreifen. Daher empfehle ich dir, wie auch Frank, dass du deine Mail-Sequenz als automatisierten Mail-Workflow umbaust.
Dann kannst du auch auf die Eigenschaft "Neukunde" zugreifen und die Mails gehen raus.

 

Kontakte kannst du nur manuell einzeln oder als Massen-Enrollment in Sequenzen aufnehmen: https://knowledge.hubspot.com/de/sequences/enroll-contacts-in-a-sequence
LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren
franksteiner79
Solution
Key Advisor

Kontakte automatisch Sequenz hinzufügen

SOLVE

Hi Sarah

 

Welche HubSpot Abos hast Du denn?

 

Wenn es um automatisch Aufnahme und automatische Ausführung geht, ist eigentlich das Workflow Tool das Mittel zum Zweck, um automatisierte und personalisierte E-Mails zu versenden.

 

Sequences sind von Haus aus ein Sales Tool, der unterschied wird in diesem Blog Post (auf Englisch) sehr gut erklärt.

 

Es gibt die Möglichkeit mehrere Kontakte in eine Sequenz aufzunehmen, wie man das macht wird hier erklärt.

 

Sag Bescheid wenn Du sonst noch Fragen hast.

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project