CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Kontaktdatensätze zwischen 2 HubSpot-CRM synchronisieren?

SOLVE

Hi,

hat hier zufällig schon mal jemand versucht, per API oder sonstwas Lead-Datensätze zwischen 2 (oder bestenfalls noch mehr) HubSpot CRM zu synchronisieren? Also statt beispielsweise HubSpot <-> Salesforce dann dementsprechend HubSpot <-> HubSpot?

 

Gruß und danke!

Dennis

0 Upvotes
2 Accepted solutions
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kontaktdatensätze zwischen 2 HubSpot-CRM synchronisieren?

SOLVE

Hallo @Dennis-DWFB,

 

selbst noch nicht versucht, aber möglich ist es, siehe diese App im HubSpot App Marketplace: Multi-Portal Sync by Lynton.

 

Native, automatisierte Funktionen – das hast du sicher selbst schon festgestellt – gibt es dafür aktuell nicht. Ohne Integration ist der einzige Weg händisch: exportieren, importieren.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kontaktdatensätze zwischen 2 HubSpot-CRM synchronisieren?

SOLVE

Hi @Dennis-DWFB,

 

direkt geht es meines Wissens nicht, aber per Umweg über Google Sheets z.B. könnte man das versuchen. (Portal 1 <> Google Sheets <> Portal 2)

 

Allerdings stellen sich dann da direkt Fragen nach Zeitstempeln und hier kann man meines Wissens in Zapier nicht näher spezifizieren, welche Information ggf. neuer ist, die aus Portal 1 oder 2. Das lässt sich dann nur mit einer selbst entwickelten Integration bewerkstelligen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

8 Replies 8
Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Kontaktdatensätze zwischen 2 HubSpot-CRM synchronisieren?

SOLVE

Und genau deswegen liegt auch die Betonung auf "synchron" ^^

 

Danke!

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kontaktdatensätze zwischen 2 HubSpot-CRM synchronisieren?

SOLVE

Klingt erst einmal nach einem Albtraum, wenn es um Wartung und Aufwand geht 😄 Bin gespannt, viel Erfolg!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kontaktdatensätze zwischen 2 HubSpot-CRM synchronisieren?

SOLVE

Hi @Dennis-DWFB,

 

ich nehme an, dass das wieder auf die Limitierungen bei Domains und E-Mails zurückgeht? 😉

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Kontaktdatensätze zwischen 2 HubSpot-CRM synchronisieren?

SOLVE

Ne. In diesem Fall ist es glücklicherweise mal ein einziges Mal losgelöst vom omnipräsenten Domain-Leid HubSpots. 😉 Es geht einzig um Lead-Datensätze in unterschiedlichen CRM.

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kontaktdatensätze zwischen 2 HubSpot-CRM synchronisieren?

SOLVE

Hi @Dennis-DWFB,

 

direkt geht es meines Wissens nicht, aber per Umweg über Google Sheets z.B. könnte man das versuchen. (Portal 1 <> Google Sheets <> Portal 2)

 

Allerdings stellen sich dann da direkt Fragen nach Zeitstempeln und hier kann man meines Wissens in Zapier nicht näher spezifizieren, welche Information ggf. neuer ist, die aus Portal 1 oder 2. Das lässt sich dann nur mit einer selbst entwickelten Integration bewerkstelligen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Kontaktdatensätze zwischen 2 HubSpot-CRM synchronisieren?

SOLVE

OK. Hab's mal unserer Programmierung als ToDo gegeben. Mit API ist man vermutlich auch flexibler, was die Portale angeht.

In meiner Traumvorstellung ist es irgendwann mal möglich, per Workflow bestimmte Leads in bestimmte Portale zu senden... (also nicht nur HubSpot 1 <-> HubSpot 2 sondern HubSpot 1 <-> HubSpot 2 ODER HubSpot 3 etc.). Natürlich auch nur wenn alles auf rechtlichen Beinen steht etc. 

0 Upvotes
Dennis-DWFB
Top Contributor | Gold Partner
Top Contributor | Gold Partner

Kontaktdatensätze zwischen 2 HubSpot-CRM synchronisieren?

SOLVE

Hi Karsten, 

danke dir! Die App hatte ich auch schon gesehen; ist natürlich brachial teuer. Ich hab an anderer Stelle gelesen, dass es ggf. auch mit Zapier funktionieren könnte, konnte dies aber noch nicht 100% verifizieren.  Hast du aus dem Stand 'ne Ahnung, ob man bei Zapier Daten zwischen denselben Softwares/Plattformen synchronisieren kann?

 

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Kontaktdatensätze zwischen 2 HubSpot-CRM synchronisieren?

SOLVE

Hallo @Dennis-DWFB,

 

selbst noch nicht versucht, aber möglich ist es, siehe diese App im HubSpot App Marketplace: Multi-Portal Sync by Lynton.

 

Native, automatisierte Funktionen – das hast du sicher selbst schon festgestellt – gibt es dafür aktuell nicht. Ohne Integration ist der einzige Weg händisch: exportieren, importieren.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.