CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

adiehl
Contributeur de premier rang

Kontakt per API erstellen - entry date

Résolue

Wir übertragen Daten in Custom Formularen per API nach HubSpot. Nun haben wir folgendes herausgefunden:

 

---

The contact details are being collected fine, but for some reason the entry date is wrong, its adding a random entry date, usually about 4-5 weeks behind when the contact is being added. I can not work out why its doing this, as we're not sending that data, maybe an issue with the Hubspot plugin I'm not sure.

---

 

Hat jemand einen Tipp?

1 Solution acceptée
AllisonZ
Solution
Modérateur HubSpot
Modérateur HubSpot

Kontakt per API erstellen - entry date

Résolue

Guten Morgen @adiehl ,

 

ich hoffe, dir gehts gut!

 

Ich vermute, dass dies zusammenhängt mit dem anderen Post, an dem wir gearbeitet haben, aber diesmal eine neue Problemstellung.

 

Damit ihr Unterstützung kriegt für die Anfrage, würde ich empfehlen, dass du bzw. dein Developer, die Problemstellung in unserem Developers Forum postest. In dem Forum sind unserer eigenen Entwickler wie auch Kunden aktiv, um sich zu unterstützen. Das Developers Forum wäre englischsprachig, aber es scheint, als wäre dein Developer auch englischsprachig.

 

Für den Post, würde ich empfehlen die folgenden Informationen mitzugeben:

  • Welche API genutzt wird (Ich vermute die "Submit data to a form" API)
  • Request URL
  • Method
  • Headers
  • Server response
  • Body/payload
  • Seht ihr Fehlermeldungen?

Bedeutet "entry date" in diesem Fall der "create date" (Erstellungsdatum) des Kontaktes?

 

Ich habe auch etwas recherchiert und folgende Aussage gefunden in der Submit data to a form Dokumentation:

  • Note: When backdating a form submission's submittedAt timestamp value, the contact's Original Source value may be affected if the contact's first page view is after the submittedAt timestamp value.

Ansonsten vermute ich, dass der "submission timestamp" nicht richtig gesetzt wird. Eine ähnliche Problemstellung wird in diesem Post angesprochen.

 

Melde dich gerne bei Rückfragen!

 

Liebe Grüße,

Allison

(Channel Account Manager, BerSpot)

Voir la solution dans l'envoi d'origine

0 Votes
6 Réponses
AllisonZ
Solution
Modérateur HubSpot
Modérateur HubSpot

Kontakt per API erstellen - entry date

Résolue

Guten Morgen @adiehl ,

 

ich hoffe, dir gehts gut!

 

Ich vermute, dass dies zusammenhängt mit dem anderen Post, an dem wir gearbeitet haben, aber diesmal eine neue Problemstellung.

 

Damit ihr Unterstützung kriegt für die Anfrage, würde ich empfehlen, dass du bzw. dein Developer, die Problemstellung in unserem Developers Forum postest. In dem Forum sind unserer eigenen Entwickler wie auch Kunden aktiv, um sich zu unterstützen. Das Developers Forum wäre englischsprachig, aber es scheint, als wäre dein Developer auch englischsprachig.

 

Für den Post, würde ich empfehlen die folgenden Informationen mitzugeben:

  • Welche API genutzt wird (Ich vermute die "Submit data to a form" API)
  • Request URL
  • Method
  • Headers
  • Server response
  • Body/payload
  • Seht ihr Fehlermeldungen?

Bedeutet "entry date" in diesem Fall der "create date" (Erstellungsdatum) des Kontaktes?

 

Ich habe auch etwas recherchiert und folgende Aussage gefunden in der Submit data to a form Dokumentation:

  • Note: When backdating a form submission's submittedAt timestamp value, the contact's Original Source value may be affected if the contact's first page view is after the submittedAt timestamp value.

Ansonsten vermute ich, dass der "submission timestamp" nicht richtig gesetzt wird. Eine ähnliche Problemstellung wird in diesem Post angesprochen.

 

Melde dich gerne bei Rückfragen!

 

Liebe Grüße,

Allison

(Channel Account Manager, BerSpot)
0 Votes
StefanWendt
Contributeur de premier rang | Partenaire solutions Diamond
Contributeur de premier rang | Partenaire solutions Diamond

Kontakt per API erstellen - entry date

Résolue

Hallo @adiehl,

 

du kannst die Frage mal über den Live-Chat vom Support in deinem Account stellen, dann können die sich das live im Account anschauen. Klingt für mich nach einem Problem mit der API. @JessicaH vielleicht hast du noch eine Idee werr das von technischer Seite schon mal hatte?

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
0 Votes
adiehl
Contributeur de premier rang

Kontakt per API erstellen - entry date

Résolue
Danke.

Ich bin auf einem free Account kriege ich da trotzdem einen Live Chat? Habe ich noch nicht gesehen?
0 Votes
StefanWendt
Contributeur de premier rang | Partenaire solutions Diamond
Contributeur de premier rang | Partenaire solutions Diamond

Kontakt per API erstellen - entry date

Résolue

@adiehl unten rechts in deinem Acc auf "Hilfe" und dann "Support kontaktieren". Da solltest du den Chat finden 👍

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
0 Votes
AllisonZ
Modérateur HubSpot
Modérateur HubSpot

Kontakt per API erstellen - entry date

Résolue

Hallo @StefanWendt ,

 

danke für deine Hilfestellung!

 

Kostenlose Nutzer haben derzeit keinen Zugriff auf unser Support Team. Erst ab Starter hätte man Zugriff auf Chat und Email. Da finde ich die folgende Dokumentation gut, um einen Überblick zu haben:

Melde dich gerne bei Fragen dazu 😊

 

Liebe Grüße,

Allison

(Channel Account Manager, BerSpot)
0 Votes
adiehl
Contributeur de premier rang

Kontakt per API erstellen - entry date

Résolue

Da werde ich potentiell nur mit dem Sales Verantwortlichen verbunden bzw. kann mir ein Termin mit ihm einstellen.

 

"Es tut mir leid, gerade sind alle Kollegen in Gesprächen. Hier können Sie einen Termin für ein späteres Gespräch vereinbaren: "

 

Ich probiere es weiter, wenn bis dahin jemand einen Tip hat, gerne hier.

0 Votes