CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

rotr26
Participant

Kontakt mehreren Unternehmen zuordnen

Liebe Community, 

 

ich hätte eine Frage zu welcher ich schon länger nach einer Lösung suche aber noch nichts gefunden habe. 

 

Wir versuchen seit längerem nach einer Lösung mit welcher wir Kontakte mehreren Unternehmen zuordnen können ohne die Zuordnung bei einem anderen Unternehmen zu entfernen. 

 

Im Konkreten soll das so aussehen:

 

Unternehmen A hat den Konatakt A (Geschäftsführer)

Unternehmen B hat den Kontakt A (in einer anderen Position)

 

Kontakt A ist also auch für Unternehmen B zuständig und verwendet die gleichen Kontaktdaten wie bei Unternehmen A. 

 

Gibt es hierzu eine Lösung/Möglichkeit das so abzubilden?

 

Vielen Dank & liebe Grüße 

Robert 

0 Upvotes
4 Replies 4
Aseman
Participant

Kontakt mehreren Unternehmen zuordnen

Guten Tag!

 

Sie haben geschrieben: "Auf dieser Karte kannst du ein assoziiertes Unternehmen hinzufügen und die Rolle des Kontakts in diesem Unternehmen aus einer voreingestellten Liste auswählen". Ich kann zwar ein verwandtes Unternehmen hinzufügen, aber ich sehe nirgendwo die Option einem Kontakt verschiedene Rollen in 2 verschiedenen Unternehmen zuzuweisen. Danke für einen Tipp! 

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Kontakt mehreren Unternehmen zuordnen

Hi @Aseman, dies ist ein älterer Artikel und inzwischen haben sich die Funktionen in der HubSpot-App geändert. Ein Kontakt kann zwar mit zwei Unternehmen assoziiert sein, es gibt aber standardmäßig nur eine Kontakteigenschaft, wo man die Position oder die Rolle des Kontaktes speichern kann. 

Du kannst aber eine benutzerdefinierte Eigenschaft erstellen, um die Rolle im zweiten Unternehmen anzulegen, oder mit Zuordnungslabeln arbeiten. Mehr Informationen dazu findest du in diesem Hilfeartikel oder in diesem Beitrag in der englischen Community

 

Falls du weitere Fragen für die Community hast, würde ich empfehlen, einen neuen Beitrag über das + Symbol in der Navigationsleiste zu erstellen, damit deine Frage zeitnah beantwortet wird. Vielen Dank! 🙂 

 

Beste Grüße

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
Franzi
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Kontakt mehreren Unternehmen zuordnen

Hallo @rotr26

 

Diese Funktionalität ist aktuell in Beta.

 

Du hast jedoch die Möglichkeit, dich für diese Funktion unter diesem Link hier anzumelden!

 

Diese Funktion fügt deinen Kontaktdaten eine zweite Karte hinzu, die "Verwandte Unternehmen" heißt. Auf dieser Karte kannst du ein assoziiertes Unternehmen hinzufügen und die Rolle des Kontakts in diesem Unternehmen aus einer voreingestellten Liste auswählen: Vorstandsmitglied, Auftragnehmer, Manager, Eigentümer, Partner, Wiederverkäufer. (Bitte beachte, dass diese Rollen können zur Zeit nicht geändert werden können). 

 

Bitte beachte auch, dass dies der Umfang der Funktion zu diesem Zeitpunkt ist - Kontakte können nicht nach ihren assoziierten Unternehmen segmentiert werden, und die zugehörige Firma und Rolle kann derzeit nicht importiert werden.

 

Ich hoffe, das hilft dir weiter! 

 

rotr26
Participant

Kontakt mehreren Unternehmen zuordnen

Hallo @Franzi

 

vielen Dank für die rasche Rückmeldung. 

 

Das hört sich für das erste schon mal sehr gut an. 

Werde mir das heute Abend in Ruhe mal ansehen!

 

Liebe Grüße

rotr26

0 Upvotes