Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

HubSpot Aha-Momente💡

Hallo liebe Community!

 

Mein Name ist Jessica und ich bin die DACH Community-Managerin hier bei HubSpot.

 

Ab und zu passiert es mir, dass ich etwas neues über HubSpot lerne und es fühlt sich wie ein Moment plötzlicher Einsicht an, buchstäblich ein Aha-Moment.

 

Aha-MomentAha-Moment

 

Oft stehen diese Dinge im Zusammenhang mit HubSpot-Tools, dem HubSpot-Ecosystem oder Integrationen. In diesem Thread möchte ich einige dieser Aha-Momente mit euch teilen und auch alle dazu ermutigen, das Gleiche zu tun, wenn ihr das gleiche Gefühl der Entdeckung erlebt habt. 

 

Ein paar Dinge, die man im Hinterkopf behalten sollte:

 

  1. Benutze das Format: Wusstest du, dass…
  2. Benutze nur Aha-Momente, die sich auf HubSpot oder HubSpot-Integrationen beziehen
  3. Kein Aha-Moment ist dumm. Wenn das Lernen dich mit einem Gefühl der Einsicht belohnt hat, könnten andere User das gleiche fühlen. Also fühl dich frei zu teilen!
  4. Behalte die Richtlinien der Community im Hinterkopf!

 

Das war's!

Ich freue mich von euch zu lernen!

 

Liebe Grüße,

Jessica


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


11 Replies 11
JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

HubSpot Aha-Momente💡

Wusstest du, dass Outlook manchmal die Darstellung von E-Mail-Trennlinien durcheinanderbringt (die Linie wird von der vollen Breite abgeschnitten). Als Workaround kannst du eine <hr>-Zeile in den Quellcode der E-Mail einfügen. Da diese mit html statt mit css-Padding (wie der E-Mail-Trenner) gesetzt wird, wird dadurch sichergestellt, dass die gesamte Zeile in Outlook erscheint.


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


0 Upvotes
JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

HubSpot Aha-Momente💡

Wusstest du, dass es möglich ist Leads über einen Workflow ungleichmäßig zu verteilen (1/3 zu 2/3).

Hierzu musst du für die Rotation 3 Mitarbeiter auswählen und dann anschließend die Kontakte des einen Mitarbeiters, der keine Kontakte erhalten soll, an den Mitarbeiter zuweisen, der 2/3 der Kontakte erhalten soll.

Screenshot 2020-11-10 at 15.58.05.png


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


rwolupo
Top Contributor

HubSpot Aha-Momente💡

Wusstest du, dass man die E-Mail-Performance mehrere E-Mails direkt vergleichen kann und der gespeicherte Link die Konfiguration beibehält? 

https://app.hubspot.com/email/XXXXXXXX/compare

JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

HubSpot Aha-Momente💡

Hi @alinalipka @fireforce @anasthassia @ChristianaSH @Angi @slainte @andreariethmann @domispie @FePf @Melli @FHannich @juliahaitzmann @Kaspar @marcelfustier @MichaelKlaas @marc-psg @mzweng @WinSilvester @DennisG22 @Robert89,

ich wollte euch über diesen neuen Thread informieren. 

Habt ihr Aha-Momente erlebt, die ihr mit der Community teilen möchtet?

 

Liebe Grüße 🙂

Jessica 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


0 Upvotes
JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

HubSpot Aha-Momente💡

Super interessante Momente bis jetzt!

Hier ist noch einer von meiner Seite 🙂

 

Wusstest du, dass wenn du einen Workflow um eine Datumseigenschaft aufbaust und dann diese Datumseigenschaft auf ein anderes Datum änderst, die Aktionen der bereits aufgenommen Kontakte basierend auf dem alten Datum ausgeführt werden. Wenn das neue Datum als Basis genutzt werden soll, müssen die Kontakte aus dem Workflow entfernt und wieder basierend auf der neuen Datumseigenschaft hinzugefügt werden.


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


KiraH
Contributor

HubSpot Aha-Momente💡

Coole Idee @JessicaH!

Hier ist mein größter Aha-Moment:

Wusstest du, dass man Aufgaben nicht nach den zugehörigen Kontakten oder Firmen filtern oder sortieren kann, aber wenn du einen Workflow hast, der die Aufgabe erstellt, kannst du ein Personalisierungs-Token wie den Namen der Person in den Aufgabentitel einfügen, dann kannst du die Suchleiste benutzen, um die Aufgaben nach dieser Person zu filtern.

MatthiasWeber
Top Contributor | Partner
Top Contributor | Partner

HubSpot Aha-Momente💡

Wusstest du, @JessicaH, dass man Asana in den Workflows nutzen kann? Ich seit ein paar Tagen - es ist total cool. Eine komplett neue Chance hat sich mir vor einigen Tagen eröffnet. Endlich kriege ich alle meine Aufgaben unter einen Hut. Natürlich ist der Hubspot Aufgaben-Manager toll, aber manchmal gibt es auch jenseits von Hubspot ein paar ToDos und wir lassen das jetzt alles in Asana laufen und haben alle Teams und die persönlichen Sprints wieder komplett im Griff. Ich finde es einfach toll, wie sich Hubspot bei dem Thema mit Integrationen und APIs öffnet. Ich halte es für den richtigen Weg zu einer flexiblen EAS-Architektur #legoarchitekturrocks.

JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

HubSpot Aha-Momente💡

Hi @KiraH @RomyFuchs1 @karstenkoehler @StefanWendt @sven_montanus @MHechler @FranziskaL @linus_prip @rinkjuliane @MatthiasWeber @rwolupo @SGRO7 @Becks @Adriano @42strauss @cdhq_cpander @Dennis-DWFB @Jaqueline @NinaW @ManuelC, ich wollte euch über diesen neuen Thread informieren. 

Habt ihr Aha-Momente erlebt, die ihr mit der Community teilen möchtet?

 

Liebe Grüße 🙂

Jessica 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


MHechler
Top Contributor | Platinum Partner
Top Contributor | Platinum Partner

HubSpot Aha-Momente💡

Hallo Jessica,

 

ich würde sagen, dass ich weniger spezielle Aha-Momente in der Form hatte, aber "im Rückspiegel" immer wieder erstaunt feststelle, um wie viel tiefer man in das Verständnis des Systems eindringt. Selbst dann, wenn man denkt, dass man dies oder jenes wirklich versteht,

 

Mit etwas zeitlichem Abstand stellt man einfach fest, dass man alles insgesamt einfach immer besser "greifen und fühlen" kann, je länger man sich damit beschäftigt.

 

Das ist eher mein "Aha" dabei. 😉

 

Viele Grüße

Matthias

Larissa_Pilat
HubSpot Employee
HubSpot Employee

HubSpot Aha-Momente💡

Wusstest du, dass die Neuanmeldungs-Mail nur angezeigt wird, wenn der Kontakt sich vor einer eneuten Formulareinsendung von allen zuvor bestehenden Abonnement-Typen abgemeldet hat.

JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

HubSpot Aha-Momente💡

Wusstest du, dass du den Personalisierungs-Token "Interner Kontaktdatensatz" nur dann hinzufügen kannst, wenn die E-Mail speziell für die Automatisierung gespeichert wurde. Ansonsten wird es einfach nicht als Option angezeigt.


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !