CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

AllisonZ
HubSpot Moderator
HubSpot Moderator

HOW TO: Erstelle deine eigenen Benachrichtigungs-E-Mails

Du möchtest benutzerdefinierte Benachrichtigungs-E-Mails für deine Nutzer erstellen, wenn ein Kontakt in deinem Portal erstellt wird, nicht nur, wenn sie ein Formular abgeschickt haben? Dies ist möglich, indem du Kontaktpersonalisierungs-Token in einer E-Mail verwendest, die du über einen Workflow versendest. 

 

Schritt 1: Erstelle eine automatisierte E-Mail.

 

Schritt 2: Richte deinen E-Mail-Text so ein, dass er Personalisierungs-Token enthält, die die relevanten Informationen aus den entsprechenden Kontakt-, Unternehmens- oder Geschäftseigenschaften ziehen.

AllisonZ_0-1612768777561.png

 

Schritt 3: Im obigen Screenshot habe ich eine E-Mail erstellt, die mir grundlegende Informationen über den Kontakt und das dazugehörige Unternehmen liefert. Am wichtigsten ist, dass ich ein Personalisierungs-Token mit dem Namen “Internal Contact Record” hinzugefügt habe. Dadurch wird automatisch die URL des Kontaktdatensatzes angezeigt, so dass du direkt aus der E-Mail darauf klicken kannst, ohne zurück zu deinem HubSpot-Portal navigieren zu müssen. Dieser Token kann nur zu automatisierten Marketing-E-Mails hinzugefügt werden, nicht zu normalen E-Mails.


Schritt 4: Jetzt, wo du deine E-Mail fertig hast und für die Automatisierung gespeichert hast, richte den Workflow ein, der sie an deine Nutzer sendet. Du verwendest Workflow Enrollment Trigger, um nach Kontakten zu filtern, an die du diese Benachrichtigungs-E-Mail senden möchtest.

AllisonZ_1-1612768777575.png

 

Schritt 5: Im obigen Screenshot habe ich einen Workflow eingerichtet, der meinem Nutzer John Smith die Benachrichtigungs-E-Mail sendet, wenn ein Kontakt über eine Facebook-Werbekampagne erstellt wird. Der Screenshot unten ist ein Beispiel dafür, wie die E-Mail in Johns Posteingang aussehen wird. Beachte, dass die URL des Kontaktdatensatzes in die E-Mail gezogen wurde, sodass John direkt darauf klicken kann. 

AllisonZ_2-1612768777581.png

 

(Channel Account Manager, BerSpot)
0 Replies 0

0 Replies

No replies on this post just yet

No one has replied to this post quite yet. Check back soon to see if someone has a solution, or submit your own reply if you know how to help! Karma is real.

Reply to post

Need help replying? Check out our Community Guidelines