Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

MAbdAlla
Member

Google Kalender mit Hubspot Meetings verbinden (Fehlermeldung)

SOLVE

Hallo,

ich möchte gerne mein G-Mail Kalender mit Hubspot Meetings verknüpfen um Termine einfach zu vereinbaren. Jedoch erhalte ich stets eine Fehlermeldung, wenn ich dies tue s.u.:

 

GmailSubscriptionError{type=INITIAL_WATCH, error=googleApiErrorForApiRequest(GoogleApiError{error=ErrorBody{errors=[Error{domain=global, reason=failedPrecondition, message=Mail service not enabled}], code=400, message=Mail service not enabled}})}

 

Bitte verknüpfen Sie Ihr E-Mail-Konto erneut.

 

Screenshot 2021-03-29 091550.jpg

 

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

0 Upvotes
1 Accepted solution
franksteiner79
Solution
Key Advisor

Google Kalender mit Hubspot Meetings verbinden (Fehlermeldung)

SOLVE
Hi Mustafa

Ja, so wie ich das verstehe, gibt es in der GSuite eine Option mit der man die Verknüpfung von Geschäftsadressen erlauben oder verbieten kann. Basierend auf deiner Fehlermeldung sieht es so aus als ob das bei dir/euch geblockt wurde.

Gruß
Frank
Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project

View solution in original post

0 Upvotes
3 Replies 3
franksteiner79
Key Advisor

Google Kalender mit Hubspot Meetings verbinden (Fehlermeldung)

SOLVE

Hi @MAbdAlla 

 

Also wenn ich mir die Fehlermedlung anschaue, scheint das zu bedeuten das die Email, die du verknüpfen willst, keine Gmail E-Mail ist.

Hier wird das ganz gut erklärt (auf Englisch): https://speaking.email/FAQ/65/gmail-service-errors.

 

Handelt es sich hier um eine private oder geschäftliche Gmail Adresse?

 

Gruß

Frank

Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
MAbdAlla
Member

Google Kalender mit Hubspot Meetings verbinden (Fehlermeldung)

SOLVE

Hallo Frank,

es handelt sich dabei um eine geschäftliche GMail Adresse. Hatte es mit einer privaten probiert, da ging die Synchronisierung. Verstehe ich deinen Link richtig, dass evtl. von Arbeitsseite der Zugriff blockiert wird?

 

Liebe Grüße,

 

Mustafa

0 Upvotes
franksteiner79
Solution
Key Advisor

Google Kalender mit Hubspot Meetings verbinden (Fehlermeldung)

SOLVE
Hi Mustafa

Ja, so wie ich das verstehe, gibt es in der GSuite eine Option mit der man die Verknüpfung von Geschäftsadressen erlauben oder verbieten kann. Basierend auf deiner Fehlermeldung sieht es so aus als ob das bei dir/euch geblockt wurde.

Gruß
Frank
Found my comment helpful? Great! Please mark it as a solution to help other community users.


Frank Steiner

Marketeer | HubSpot Expert | CRM Consultant

InboundPro

Let's Talk About Your Project
0 Upvotes