CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Steintier
Participant

Generelle Fragen

SOLVE

Ich habe an den Webinar Advanced Google Ads teilgenommen und vorher auch schon Formulare testweise erstellt, nutze Hubspot aber bisher nicht. Bisher habe ich bei Hubspot nur verstanden über Formulare die Kundendaten in einem CRM zu sammeln um sie dort irgendwie weiter zu verwerten.

 

Ich habe dazu folgende Fragen :

1. Ist Voraussetzung die ganzen Features zu verwenden das CRM von Hupspot auch seitens eines Unternehmens einzusetzen oder gibt es auch die Möglichkeit bestehende CRM zu verknüpfen und wenn ja welche?

 

2. Wie kann ich als Agentur einen Hubspot Account administrieren? Muss der Kunde selbst einen Hubspot Account haben oder kann ich als Agentur mit meinem Account  verschiedenen Kunden Features von Hubspot zur Verfügung stellen und wenn ja wie?

 

3. Was muss ein Kunde installieren / an Features von Hubspot gebucht haben, um die in dem Webinar "Advanced google ads" vorgestellten Features nutzen zu können?

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Generelle Fragen

SOLVE

Hallo @Steintier,

 

dann gehen wir mal eine nach der anderen durch!

 

1. HubSpot muss nicht als CRM genutzt werden, sondern kann auch mit bestehenden CRMs integriert werden. Ob es eine offizielle Integration gibt, erfährst du im App Marketplace von HubSpot – oder einfach nach "HubSpot + [Name des CRM]" in der Suchmaschine deines Vertrauens suchen. Einige Unternehmen nutzen beispielsweise nur die Marketing-Funktionen und nicht die CRM-Funktionen von HubSpot.

 

2. Hier hat HubSpot verschiedene Partner-Programme: https://www.hubspot.de/partners Der Standard ist, dass die Agentur ihr eigenes HubSpot-Portal verwaltet und die Portale der Kunden davon getrennt sind. Das Szenario, dass eine Agentur mit einer Lizenz mehrere Kunden aus einem HubSpot-Portal managt, gibt es also nicht. In der Regel hat jedes Unternehmen ein eigenes Portal, eine Agentur hätte dann Zugriff auf die Portale ihrer Kunden.

 

3. Die Details des Webinars kenne ich nicht, aber einen Google Ads Account kannst du selbst in der kostenlosen Version verknüpfen: https://knowledge.hubspot.com/ads/connect-your-google-ads-account-to-hubspot Alle Funktionalitäten, die mit benutzerdefinierter Automatisierung zu tun haben, erfordern eine Professional- oder Enterprise-Lizenz.

 

Lass mich gern wissen, wenn du weitere Fragen hast!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

3 Replies 3
Steintier
Participant

Generelle Fragen

SOLVE

Also mir scheint, als ob Hubspot bei der Neugründung eines Unternehmens oder Projektes ohne Infrastruktur Verwendung finden und nützlich sein kann, aber für bestehende mittlere und größere Firmen und Projekte mit bestehender Infrastruktur und Websites erschließen sich mir die Möglichkeiten Hubspot einzusetzen leider noch nicht.

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Generelle Fragen

SOLVE

Hi @Steintier,

 

willkommen in der Community, es freut mich, dass du an unserem Webinar teilgenommen hast!

 

Karsten hat deine Fragen schon perfekt beantwortet, ich wollte nur noch diese Website mit dir teilen (Warum HubSpot?) , die meiner Meinung nach das Konzept & den Aufbau unserer Software Plattform gut erklärt. 

 

 

Viele Grüße,

Mia, Community Team 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Generelle Fragen

SOLVE

Hallo @Steintier,

 

dann gehen wir mal eine nach der anderen durch!

 

1. HubSpot muss nicht als CRM genutzt werden, sondern kann auch mit bestehenden CRMs integriert werden. Ob es eine offizielle Integration gibt, erfährst du im App Marketplace von HubSpot – oder einfach nach "HubSpot + [Name des CRM]" in der Suchmaschine deines Vertrauens suchen. Einige Unternehmen nutzen beispielsweise nur die Marketing-Funktionen und nicht die CRM-Funktionen von HubSpot.

 

2. Hier hat HubSpot verschiedene Partner-Programme: https://www.hubspot.de/partners Der Standard ist, dass die Agentur ihr eigenes HubSpot-Portal verwaltet und die Portale der Kunden davon getrennt sind. Das Szenario, dass eine Agentur mit einer Lizenz mehrere Kunden aus einem HubSpot-Portal managt, gibt es also nicht. In der Regel hat jedes Unternehmen ein eigenes Portal, eine Agentur hätte dann Zugriff auf die Portale ihrer Kunden.

 

3. Die Details des Webinars kenne ich nicht, aber einen Google Ads Account kannst du selbst in der kostenlosen Version verknüpfen: https://knowledge.hubspot.com/ads/connect-your-google-ads-account-to-hubspot Alle Funktionalitäten, die mit benutzerdefinierter Automatisierung zu tun haben, erfordern eine Professional- oder Enterprise-Lizenz.

 

Lass mich gern wissen, wenn du weitere Fragen hast!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.