CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

GSuite vs. Office 365: Was ist besser?

Eine Rivalität, die fast so alt ist wie das Internet selbst - G Suite vs. Office 365.

 

Diese Woche diskutieren wir darüber, welche Lösung du gefunden hast, die besser für dein Business (und auch für dein Privatleben) ist!

 

Hast du einen Favorit mit einem von diesen Anbietern? Bist du einem so treu ergeben, dass du sogar beim Vergleich der beiden nebeneinander die Augen verdrehst? Wir wollen wissen, in welche Richtung sich die HubSpot-Community auf GSuite vs. O365 bewegt!

 

Teilt eure Gedanken und Meinungen in den Kommentaren!

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


5 Replies 5
rwolupo
Top Contributor

GSuite vs. Office 365: Was ist besser?

Mein absoluter Favorit ist die GSuite. Nutze seit Ewigkeiten kein MS Office mehr, weil mittlerweile alles perfekt in GSuite abgebildet werden kann. Dazu kommt: auch die Maillösung ist um Längen besser als Outlook. 

 

Aber wie oben schon erwähnt: es sei denn, man ist aus welchen Gründen auch immer angewiesen auf lokal installierte Tools. 

JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

GSuite vs. Office 365: Was ist besser?

Hi @Jaqueline @rwolupo @Sunnyday @StefanWendt @sven_montanus @KiraH @ManuelC @natalia_loewen @cdhq_cpander @adiehl @rinkjuliane @LKJ @SGRO7 @MatthiasWeber @karstenkoehler @Dennis-DWFB @apedev @MarcDugas @PatX @NaNe, ich wollte euch über diesen Beitrag informieren. Habt ihr diesbezüglich eine Präferenz? Was funktioniert für euch besser und warum?

 

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Liebe Grüße,

Jessica   


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


0 Upvotes
MatthiasWeber
Top Contributor | Partner
Top Contributor | Partner

GSuite vs. Office 365: Was ist besser?

Hhm. @JessicaH - das ist ja fast die Frage nach: Linux oder Windows ;-). Spaß beseite. Ich selbst bin ein Microsoft-Fan weil ich die umfassenden Möglichkeiten und Integration von Microsoft 365 sehr schätze. Gerade MS Teams mit der starken Integration in SharePoint und MS Power Automate (ehemals Flow) hat viel für eine Prozessautomatisierung im gesamten Unternehmen (jenseits von Marketing) zu bieten. Ich habe mir aber sagen lassen, das G-Suite total toll wäre und ich ziehe meinen Hut, wie gut und umfangreich die Tools im Browser funktionieren. Die Online-Varianten von Microsoft mussten da noch einiges nachholen und können mittlerweile gut mithalten. Auch Google schafft es grandios ihre Produkte mit den anderen Services zu verzahnen. Am Ende ist es Geschmackssache und die Frage der Anforderungen und gesamten IT-Umgebung. 

York
HubSpot Employee
HubSpot Employee

GSuite vs. Office 365: Was ist besser?

Moin! 🙂

 

das liegt immer im Auge des betrachters und eben auch des Endnutzers. Beide Systeme haben sein für und wider. Letztenendes fällt und steht so ein Service / Tool Angebot damit wie es angenommen wird beim Nutzer und wonach er sucht. Möchte er frei und unabhängig Mobil arbeiten können? Dann lohnt ein Blick zu G-Suite! Wird oft auch Stationär gearbeitet und der Nutzer mag es installierte / lokale Tooles zu nutzen? Dann lohnt ein Blick zu Microsoft 365!

 

Schöne Videos dazu, wie, was, warum und wieso wo genutzt werden kann gibt es hier in den Youtube Videos von Blackboat. Da ich kleiner Fan der Kollegen bin und es hier auch gut und offen diskutiert und verglichen wird. 🙂

 

Gruppen Talk

Single View

RomyFuchs1
Key Advisor | Diamond Partner
Key Advisor | Diamond Partner

GSuite vs. Office 365: Was ist besser?

Hi Jessica,
wir bei BEE Inbound nutzen die GSuite. Viele Funktionen gibt es davon auch für Office365. Nur eine nicht: Die GDoc-Integration für Blogs. Viele unserer Autoren schreiben gerne in Word oder GDoc. Wir speichern dann alles im GDrive und können super schnell die Dokumente in den Blog hochladen und dann weiter bearbeiten.
LG

facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren