Service Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

SEckert
Contributor

Formular mit Postfach verknüpfen

SOLVE

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Formular für eine Webseite erstellt, nun habe ich folgende Probleme:

 

1. Ich bekomme das Formular nicht mit der richtigen Pipeline verbunden. Die eingegebenen Supportanfragen sollen über das Formular direkt in das richtige Postfach kommen, wie löse ich das?

 

2. Wie kann ich eine Automatisierung einstellen, dass ein Ticket automatisch einem Bearbeiter zugewiesen wird und dabei der Status auf "In Bearbeitung" gesetzt wird?

 

Viele Grüße

Steffen

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Formular mit Postfach verknüpfen

SOLVE

Hallo @SEckert,

 

zu deiner ersten Frage: Wenn du im Formular-Editor im Tab Optionen nach unten scrollst, solltest du Folgendes sehen:

 

karstenkoehler_0-1644261417435.png

 

Hier klickst du auf Einstellungen verwalten. Du landest nun in der Postfächer-Verwaltung und solltest unter Kanäle dein Formular sehen:

 

karstenkoehler_1-1644261468155.png

 

Wenn du deine Maus darüber bewegst, klickst du dann Bearbeiten. Auf der nächsten Seite kannst du wiederum Ticket bearbeiten klicken:

 

karstenkoehler_2-1644261508076.png

 

Hier kannst du jetzt endlich die Pipeline festlegen. Gut versteckt, ne?

 

karstenkoehler_3-1644261529001.png

 

 

Zu deiner zweiten Frage: hier erstellst du einen ticketbasierten Workflow, der so aussehen würde:

 

karstenkoehler_4-1644261639729.png

 

Bei mir heißen die Ticketphasen anders, das würdest du entsprechend auf deine anpassen. Standardmäßig lautet die erste Phase "Neu" und die ist bei HubSpot gleichbedeutend mit "In Bearbeitung", hier müsstest du also eigentlich gar nichts selbst bauen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

2 Replies 2
SEckert
Contributor

Formular mit Postfach verknüpfen

SOLVE

Hi Karsten,

 

ok super, somit sind meine Fragen geklärt.

 

Vielen Dank dir und viele Grüße

Steffen

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Formular mit Postfach verknüpfen

SOLVE

Hallo @SEckert,

 

zu deiner ersten Frage: Wenn du im Formular-Editor im Tab Optionen nach unten scrollst, solltest du Folgendes sehen:

 

karstenkoehler_0-1644261417435.png

 

Hier klickst du auf Einstellungen verwalten. Du landest nun in der Postfächer-Verwaltung und solltest unter Kanäle dein Formular sehen:

 

karstenkoehler_1-1644261468155.png

 

Wenn du deine Maus darüber bewegst, klickst du dann Bearbeiten. Auf der nächsten Seite kannst du wiederum Ticket bearbeiten klicken:

 

karstenkoehler_2-1644261508076.png

 

Hier kannst du jetzt endlich die Pipeline festlegen. Gut versteckt, ne?

 

karstenkoehler_3-1644261529001.png

 

 

Zu deiner zweiten Frage: hier erstellst du einen ticketbasierten Workflow, der so aussehen würde:

 

karstenkoehler_4-1644261639729.png

 

Bei mir heißen die Ticketphasen anders, das würdest du entsprechend auf deine anpassen. Standardmäßig lautet die erste Phase "Neu" und die ist bei HubSpot gleichbedeutend mit "In Bearbeitung", hier müsstest du also eigentlich gar nichts selbst bauen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.