Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

adiehl
Top Contributor

Follow Up E-Mails E-Mail Server

SOLVE

Hi,

 

ich habe für eine Formulareinsendung eine Follow Up E-Mail eingestellt. Ich finde die versendeten E-Mails jedoch nicht in meinen gesendeten E-Mails. Die Absenderadresse ist auf meinen Nutzer (Google Konto) eingestellt.

 

Werden die E-Mails über einen HubSpot Server gesendet und dafür gar nicht die Google Server bemüht?

 

Viele Grüße,

Andreas

0 Upvotes
1 Accepted solution
JessicaH
Solution
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

Follow Up E-Mails E-Mail Server

SOLVE

Hallo @adiehl,

 

danke für deine Frage.
Follow-Up-Emails, die du in Formularen einstellen kannst, zählen zu Marketing-Emails.

Diese werden von HubSpot's Servern versendet.

Dieser Beitrag ist diesbezüglich vermutlich auch intreressant für dich: https://community.hubspot.com/t5/Fragen-Tipps-bew%C3%A4hrte-Methoden/Was-ist-der-Unterschied-zwische...

Hab ein schönes Wochenende!

Jessica


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


View solution in original post

0 Upvotes
2 Replies 2
JessicaH
Solution
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

Follow Up E-Mails E-Mail Server

SOLVE

Hallo @adiehl,

 

danke für deine Frage.
Follow-Up-Emails, die du in Formularen einstellen kannst, zählen zu Marketing-Emails.

Diese werden von HubSpot's Servern versendet.

Dieser Beitrag ist diesbezüglich vermutlich auch intreressant für dich: https://community.hubspot.com/t5/Fragen-Tipps-bew%C3%A4hrte-Methoden/Was-ist-der-Unterschied-zwische...

Hab ein schönes Wochenende!

Jessica


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


0 Upvotes
Franzi
HubSpot Employee
HubSpot Employee

Follow Up E-Mails E-Mail Server

SOLVE

Hallo @adiehl

 

Die automatischen Follow-up Emails werden direkt über HubSpot gesendet, es sind keine Sales Emails und werden daher nicht in deinem Emailklient angezeigt sondern nur bei dem jeweiligen Kontakt. 

0 Upvotes