Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

LauraStein
Contributor

Erwähnen von LinkedIn-Usern

SOLVE

Hallo,


weiß jemand wie ich einen anderen LinkedIn Nutzer in einem LinkedIn Post von HubSpot aus erwähne?

Irgendwie scheint das auf meiner Seite nicht zu klappen.

 

Danke!

0 Upvotes
2 Accepted solutions
AllisonZ
Solution
HubSpot Moderator
HubSpot Moderator

Erwähnen von LinkedIn-Usern

SOLVE

Hallo Laura,

 

vielen Dank für deinen Post in der Community!

 

Es ist leider nicht möglich einzelne Linkedin Benutzer in Social Media Beiträgen zu taggen. Das kommt daher, dass die Linkedin API nur zulässt Unternehmensprofile durch einen Drittanbieter zu taggen und keine Benutzer:

 

  • "Die APIs von Facebook und LinkedIn erlauben nur Erwähnungen oder Tags für Facebook-Seiten oder LinkedIn-Unternehmensseiten. Einzelne Facebook- oder LinkedIn-Benutzer können beim Erstellen eines Social-Media-Beitrags in HubSpot nicht erwähnt werden." (Social-Media-Beiträge erstellen und veröffentlichen)

 

Da können wir leider keine Lösung finden, um dies zu umgehen.

 

Melde dich gerne bei Rückfragen!

 

Liebe Grüße,

Allison

(Customer Onboarding, Berlin)

(Channel Account Manager, BerSpot)

View solution in original post

StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Erwähnen von LinkedIn-Usern

SOLVE

Hallo Laura,

wie @AllisonZ schon schreibt, ist das leider aktuell nicht möglich, da über die Schnittstelle nicht auf Deine LinkedIn Freunde zugegriffen werden und damit eine sinnvolle Verknüpfung hergestellt werden kann.

 

Ich mache das entweder so, dass ich die Posts direkt aus Hubspot heraus erstelle und sobald der Beitrag auf LinkedIn veröffentlicht wurde die Personen über die "Bearbeiten" Funktion in LinkedIn tagge.

Oder ich erstelle LinkedIn Beiträge, in denen ich eine Person markieren will, direkt auf LinkedIn. So häufig ist das (bei uns zumindestens) ja nicht der Fall und dann ist das wohl der einfachste Weg 😉

 

Hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren

View solution in original post

2 Replies 2
StefanWendt
Solution
Top Contributor | Diamond Partner
Top Contributor | Diamond Partner

Erwähnen von LinkedIn-Usern

SOLVE

Hallo Laura,

wie @AllisonZ schon schreibt, ist das leider aktuell nicht möglich, da über die Schnittstelle nicht auf Deine LinkedIn Freunde zugegriffen werden und damit eine sinnvolle Verknüpfung hergestellt werden kann.

 

Ich mache das entweder so, dass ich die Posts direkt aus Hubspot heraus erstelle und sobald der Beitrag auf LinkedIn veröffentlicht wurde die Personen über die "Bearbeiten" Funktion in LinkedIn tagge.

Oder ich erstelle LinkedIn Beiträge, in denen ich eine Person markieren will, direkt auf LinkedIn. So häufig ist das (bei uns zumindestens) ja nicht der Fall und dann ist das wohl der einfachste Weg 😉

 

Hoffe das hilft Dir weiter.

 

Viele Grüße

Stefan

linkedin

Stefan Wendt

Gründer & Geschäftsführer

CIXON GmbH - Inbound Marketing & Software

+49 163 3993705
stefan.wendt@cixon.de
www.cixon.de
Unverbindliches Gespräch vereinbaren
AllisonZ
Solution
HubSpot Moderator
HubSpot Moderator

Erwähnen von LinkedIn-Usern

SOLVE

Hallo Laura,

 

vielen Dank für deinen Post in der Community!

 

Es ist leider nicht möglich einzelne Linkedin Benutzer in Social Media Beiträgen zu taggen. Das kommt daher, dass die Linkedin API nur zulässt Unternehmensprofile durch einen Drittanbieter zu taggen und keine Benutzer:

 

  • "Die APIs von Facebook und LinkedIn erlauben nur Erwähnungen oder Tags für Facebook-Seiten oder LinkedIn-Unternehmensseiten. Einzelne Facebook- oder LinkedIn-Benutzer können beim Erstellen eines Social-Media-Beitrags in HubSpot nicht erwähnt werden." (Social-Media-Beiträge erstellen und veröffentlichen)

 

Da können wir leider keine Lösung finden, um dies zu umgehen.

 

Melde dich gerne bei Rückfragen!

 

Liebe Grüße,

Allison

(Customer Onboarding, Berlin)

(Channel Account Manager, BerSpot)