- Subscribe to RSS Feed
- Mark Topic as New
- Mark Topic as Read
- Float this Topic for Current User
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Printer Friendly Page
Einsendung über fremde Formulare - marketingqualified
SOLVEJan 30, 2020 11:40 AM - edited Jan 30, 2020 11:41 AM
Kann ich auch Einsendungen über fremde Formulare als "marketinqualified" im HubSpot CRM hinterlegen?
Solved! Go to Solution.
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Email to a Friend
- Report Inappropriate Content
Accepted Solutions
Jan 30, 2020 1:57 PM
Hallo Andreas,
schön, dass du wieder postest! Wir schätzen deine Beiträge zur deutschen Community sehr 🙂
In Bezug auf deine Frage habe ich ein paar Informationen dazu in der englischsprachigen Community gefunden. Die Funktion, die du beschreibst, heißt in HubSpot ausgeblendete Formularfelder. Wir haben kein natives Feature/Tool, welches dies unterstützt, aber es scheint einen Workarounds zu geben:
In dem Kommentar von BrendanTH beschreibt der Kunde einen Weg die Felder optisch auszublenden, aber so, dass die Werte nach HubSpot übertragen werden:
- <div style="visibility:hidden;pointer-events:none;width:0;height:0;position:absolute;top:-9999px;left:-9999px;z-index:-1;" tabindex="-1">
Selber habe ich es nicht getestet, aber es scheint als hätten andere Kunden Erfolg bei der Umsetzung.
Wenn du das Marketing Professional Produkt nutzt, hast du auch Zugriff auf Workflows, womit du so den Wert bei Kontakten eintragen kannst. Da ich mir aber nicht sicher bin, welches Hub du hast, wäre die erste Lösung wahrscheinlich am ehesten umsetzbar.
Lass es mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hierzu hast!
Mit freundlichen Grüßen,
Allison
(Customer Onboarding)
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Email to a Friend
Aug 4, 2020 9:16 AM
Hallo @adiehl !
Derzeit ist es nicht möglich die Kommunikationseinstellungen für einen Kontakt durch ein nicht-HubSpot Formular einzutragen. Da die Kommunikationseinstellungen und Abonnements nicht in Eigenschaften gespeichert werden, können diese nicht aktualisiert werden.
Daher müsstest du entweder das Abonnement per API aktualisieren oder mit HubSpot Workflows das Abonnement nach der Formulareinsendung eintragen.
Melde dich gerne bei Rückfragen!
Liebe Grüße,
Allison
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Email to a Friend
Aug 4, 2020 9:57 AM
Danke.
Den Weg über die API kann ich auch im freien Account einschlagen oder ist das eine Premium Funktion?
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Email to a Friend
Aug 4, 2020 4:41 PM
Darauf kannst du auch mit kostenlosem Account zugreifen!
Die Limits werden hier beschrieben.
Schreib gerne nochmal, falls du Fragen hast!
LG,
Allison
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Email to a Friend
Sep 4, 2020 9:46 AM
Guten Morgen @adiehl !
Ich hätte die Frage besser verstanden, wenn du gefragt hättest, ob man den Kommunikationsstatus oder das Abonnement von einem Kontakt auf "marketingqualified" setzen kann. Das wäre für mich besser zu verstehen 🙂
Liebe Grüße,
Allison
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Email to a Friend