Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

SalsaParadiso
Membro

E-Mails an Abonnenten und Kunden (Datenschutz, Woocommerce)

resolver

Hallo zusammen 🙂

Folgende Frage: Es geht darum, wie ich datenschutzkonform an möglichst viele Interessenten mit meinem Newsletter erreichen kann...

 

 Der Pool an Empfängern speist sich

a) aus denjenigen, die ganz normal das Newsletter-Formular ausgefüllt haben (mit DOI)

b) aus denjenigen, die Kunde bei mir waren (mind. eine Bestellung im Shop und noch nicht ausgetragen). Laut Anwalt darf ich auch an diese Werbe-E-Mails versenden (hat etwas mit dem Produktportfolio zutun).

 

Die Kontakte für "b)" kommen aus der Woocommerce-Integration.

Im Bild unten handelt es sich um die Einstellungen der Liste,  an die ich meinen Newsletter rausschicke...

 

Meine Frage: Ist es somit rechtlich einwandfrei, wenn ich die Leute aus der Liste für das "Email Marketing Abonnement" eintrage (automatisch geht das über Woocommerce nicht in den günstigen Paketen)?

Viele liebe Grüße & Danke 🙂

 

KUNDE_oder_BESTÄTIGT___Listen2.png

0 Avaliação positiva
1 Solução aceita
RomyFuchs1
Solução
Conselheiro(a) de destaque | Parceiro Diamante
Conselheiro(a) de destaque | Parceiro Diamante

E-Mails an Abonnenten und Kunden (Datenschutz, Woocommerce)

resolver
Hi,
Eine rechtlich einwandfreie Antwort kannst du nur von deinem Anwalt erhalten, wir können nur empfehlen. Der scheint dir ja aber zuzustimmen, sodass es passen sollte.

Wichtig ist nur, dass alle Kontakte ein DOI und das passende Abo haben. Das kannst du aber auch nachtragen. Einfach in der Kontaktübersicht diese filtern (bspw. über Listenmitgliedschaft) und dann über „mehr“ und „Kommunikations-Abonnement bearbeiten“.
LG
facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren

Exibir solução no post original

1 Resposta 1
RomyFuchs1
Solução
Conselheiro(a) de destaque | Parceiro Diamante
Conselheiro(a) de destaque | Parceiro Diamante

E-Mails an Abonnenten und Kunden (Datenschutz, Woocommerce)

resolver
Hi,
Eine rechtlich einwandfreie Antwort kannst du nur von deinem Anwalt erhalten, wir können nur empfehlen. Der scheint dir ja aber zuzustimmen, sodass es passen sollte.

Wichtig ist nur, dass alle Kontakte ein DOI und das passende Abo haben. Das kannst du aber auch nachtragen. Einfach in der Kontaktübersicht diese filtern (bspw. über Listenmitgliedschaft) und dann über „mehr“ und „Kommunikations-Abonnement bearbeiten“.
LG
facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Digital Growth GmbH

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 711 49010128
r.fuchs@bee.digital
https://www.bee.digital/
Relenbergstraße 6, 70174 Stuttgart
Termin vereinbaren