CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

ChiaraBerlin
Member

E-Mail-Konto verknüpfen (mit IMAP)

Hallo, ich versuche mein E-Mail-Konto mit HubSpot zu verknüpfen und bekomme aber diese Fehlermeldung:

 

Keine Berechtigung

HubSpot kann nicht auf Ihr Postfach zugreifen, da die Anmeldeinformationen falsch sind.
 
Und natürlich bin ich sicher, dass ich die richtige E-Mail und Password (von E-Mail Konto, nicht von meinem HubSpot Account) geschrieben habe.
 
Zur Frage "Wählen Sie Ihnre E-Mail-Anbieter aus" habe ich "Anderes E-Mail Konto" geklickt, weil ich kein Gmail oder Office 365 nutze. Das Problem hatte ich auch, als ich die E-Mail für einen Kollegen eingerichtet hatte. Da habe ich das problem gelöst, als ich ein neues HubSpot Account (mit der E-Mail Adresse, die ich verknüpfen möchte) für diesen Kollegen gemacht habe.
 
Daher meine Frage: kann ich in HubSpot nur die E-Mail verknüpfen, die ich als Log-In E-Mail bei HubSpot habe? Oder gibt es eine Lösung, um sich mit der E-Mail Adresse A bei HubSpot einzuloggen und aber die E-Mails von einer E-Mail Adresse B zu schicken?
 
Ich freue mich über Hilfe!
Vielen Dank
Chiara
0 Upvotes
3 Replies 3
JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

E-Mail-Konto verknüpfen (mit IMAP)

Hallo @ChiaraBerlin!

 

Willkommen in der HubSpot-Community!

 

Generell ist es möglich mehr als eine Email-Adresse zu verbinden, weshalb es auch möglich ist, andere Email-Adressen zu verknüpfen als die, die mit deinem User-Account verbunden ist.

 

Diese beiden Artikel zur Verknüpfung mit IMAP sind vermulich interessant für dich:

 

Lass mich wissen, falls dabei weiterhin Probleme auftreten sollten.

Liebe Grüße,

Jessica


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


0 Upvotes
ChiaraBerlin
Member

E-Mail-Konto verknüpfen (mit IMAP)

Liebe Jessica,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich kann nicht genau sagen, was war. Ich habe diesesmal nach der E-Mail Name und Passwort NICHT "Erweiterte Optionen" geklickt, sondern nur "E-Mail-Konto verknüpfen". Und es hat funktioniert.

Jetzt kann ich von HubSpot E-Mails schicken und diese sind auch bei meinem E-Mail Provider zu sehen. Andersrum geht aber nicht: die E-Mails, die ich bekomme, sind nicht in HubSpot zu sehen. Gibt es vielleicht eine Lösung dafür?

Mein Ziel ist es, alle E-Mails zu tracken und wenn ein neuer Kunde mich anschreibt, sollen seine Daten direkt ein neues Kontakt in HubSpot generieren. Geht das?

Danke im voraus,

Chiara

0 Upvotes
JessicaH
HubSpot Alumni
HubSpot Alumni

E-Mail-Konto verknüpfen (mit IMAP)

Hallo @ChiaraBerlin,

 

es freut mich zu hören, dass es jetzt geklappt hat.

Wenn du möchtest das neue eingehende Nachrichten in HubSpot erscheinen und Kontakte erstellt werden, ist eine Team-Inbox (Geteilte Inbox) vielleicht besser geeignet für dich.

Dieser Thread beschreibt den Unterschied zwischen beiden Inboxen.

 

Liebe Grüße,

Jessica

 

 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !


0 Upvotes