Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

BorisGenoud
Member

E-Mail-Benachrichtigung bei Formular Einsendung

SOLVE

Hi,

 

wie kann ich in diesem Formular, was mir als Info per mail gesendet wird, zusatz infos einfügen, wie z. B. über welchen Kanal der Kunde gekommen ist, also über eine Ad oder über organische suche, also evtl. das man gleich sieht den ursprung und die sprünge bis zur Ausfüllung des Kontaktformulars.

 

Vielen Dank, 

E-Mail-BenachrichtigungE-Mail-Benachrichtigung
Link zum Formular 

0 Upvotes
2 Accepted solutions
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

E-Mail-Benachrichtigung bei Formular Einsendung

SOLVE

Hallo @BorisGenoud,

 

dafür bräuchte es eine Professional-Lizenz, um selbst benutzerdefinierte automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen zu erstellen.

 

Du würdest hier eine automatisierte E-Mail für Workflows oder eine interne E-Mail-Benachrichtigung erstellen und diese in einem kontaktbasierten Workflow hinzufügen. Die E-Mail oder Benachrichtigung würde Personalisierungstokens enthalten, die alle Formularfelder und zusätzlichen Felder, für die du dich interessierst, aufgreifen. Für jede*n Empfänger*in schaut die E-Mail dann für den Personalisierungstoken, welcher Wert aus dem Formular weitergegeben wurde und setzt sie in die E-Mail ein. An wen diese E-Mail verschickt wird, kannst du im Workflow einstellen. Der Workflow würde immer dann ausgelöst, wenn ein Kontakt das Formular ausfüllt.

 

Wenn du bei der Erstellung dieser automatisierten E-Mail und des Workflow Hilfe benötigst, gib gern bescheid.

 

Die Standardbenachrichtigung aus deinem Screenshot lässt sich meines Wissens nicht bearbeiten, hier bräuchte es die Professional-Lizenz. Darunter ist mir kein Workaround bekannt.

 

(Das HubSpot-Produkt-Team plant leider auch gerade nicht, hier weitere Änderungsmöglichkeiten zu entwickeln, siehe diese HubSpot Ideas Anfrage.)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

E-Mail-Benachrichtigung bei Formular Einsendung

SOLVE

Hallo @BorisGenoud,

 

Genau, die könntest du dann abschalten. (Das Schlimmste, was hier aber passieren kann, ist dass du eben beides erhältst – und dann die HubSpot-eigenen Benachrichtigungen abschaltest.)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

3 Replies 3
BorisGenoud
Member

E-Mail-Benachrichtigung bei Formular Einsendung

SOLVE

Hi Karsten, 

vielen Dank für diese Informationen. Wir verwenden die Sales Professional Lizenz, also sollte es kein Problem sein, diesen Workflow umzusetzen.

Ich werde es ausprobieren und dir Bescheid geben, falls es Schwierigkeiten gibt.
Nur um sicherzugehen, die automatische Benachrichtigung sollte im Formular deaktiviert sein, oder?

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

E-Mail-Benachrichtigung bei Formular Einsendung

SOLVE

Hallo @BorisGenoud,

 

Genau, die könntest du dann abschalten. (Das Schlimmste, was hier aber passieren kann, ist dass du eben beides erhältst – und dann die HubSpot-eigenen Benachrichtigungen abschaltest.)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

E-Mail-Benachrichtigung bei Formular Einsendung

SOLVE

Hallo @BorisGenoud,

 

dafür bräuchte es eine Professional-Lizenz, um selbst benutzerdefinierte automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen zu erstellen.

 

Du würdest hier eine automatisierte E-Mail für Workflows oder eine interne E-Mail-Benachrichtigung erstellen und diese in einem kontaktbasierten Workflow hinzufügen. Die E-Mail oder Benachrichtigung würde Personalisierungstokens enthalten, die alle Formularfelder und zusätzlichen Felder, für die du dich interessierst, aufgreifen. Für jede*n Empfänger*in schaut die E-Mail dann für den Personalisierungstoken, welcher Wert aus dem Formular weitergegeben wurde und setzt sie in die E-Mail ein. An wen diese E-Mail verschickt wird, kannst du im Workflow einstellen. Der Workflow würde immer dann ausgelöst, wenn ein Kontakt das Formular ausfüllt.

 

Wenn du bei der Erstellung dieser automatisierten E-Mail und des Workflow Hilfe benötigst, gib gern bescheid.

 

Die Standardbenachrichtigung aus deinem Screenshot lässt sich meines Wissens nicht bearbeiten, hier bräuchte es die Professional-Lizenz. Darunter ist mir kein Workaround bekannt.

 

(Das HubSpot-Produkt-Team plant leider auch gerade nicht, hier weitere Änderungsmöglichkeiten zu entwickeln, siehe diese HubSpot Ideas Anfrage.)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.