Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Angi
Contributor

Double Opt In zweisprachig

SOLVE

Liebe Community, 

wir haben eine deutschsprachige und eine englischsprachige Website und haben Double Opt in aktiviert.

Kann ich mit der Starter Version einstellen, dass es 2 Emails gibt, die den Double Opt In abfragen - eine in deutsch und eine auf englisch?

Wenn ich jetzt eine Email verfasse, kann ich nur eine Sprache einstellen..

 

Ist das umsetzbar?

 

Danke für eure Rückmeldungen, viele Grüße

Angi

1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Double Opt In zweisprachig

SOLVE

Stimmt, @Angi, das hatte ich nicht bedacht. Ich befürchte, der einzige Weg ist dann ein Upgrade, leider. Ggf. könntest du für englischsprachige Kontakte bereits auf der Landing Page deutlich machen, nach der Formulareinsendung, dass sie gleich ihre E-Mail bestätigen müssen. Dann können sie die E-Mail, auch wenn sie sie nicht verstehen, zumindest inhaltlich einordnen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

4 Replies 4
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Double Opt In zweisprachig

SOLVE

Hallo @Angi,

 

mit einer Starter-Lizenz ist das meines Wissens nicht möglich, dafür bräuchte es eine Professional, mit der man sich den Double Opt-in dann (sogenannte Hybrid-Lösung) selbst mehrsprachig bauen kann.

 

Der Workaround wäre hier, dass du in deiner Double Opt-in E-Mail beide Textvarianten untereinander einfügst. Diese E-Mails sollten grundsätzlich möglichst kurz gehalten sein, also dann z.B. zuerst Deutsch, dann Englisch. Wie immer nicht optimal, aber eben leider eine Grenze der Starter-Lizenz.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Angi
Contributor

Double Opt In zweisprachig

SOLVE

Hallo Karsten, das habe ich befürchtet...

Allerdings kann ich mit der Starter Version nicht einmal deinen Vorschlag für den Workaround umsetzen, da ich die DOI Email ja nicht mal bearbeiten kann! 😶

Somit können wir nur eine deutsche Email anbieten - oder fällt dir noch ein anderer Workaround ein?

 

Viele Grüße

Angi

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Double Opt In zweisprachig

SOLVE

Stimmt, @Angi, das hatte ich nicht bedacht. Ich befürchte, der einzige Weg ist dann ein Upgrade, leider. Ggf. könntest du für englischsprachige Kontakte bereits auf der Landing Page deutlich machen, nach der Formulareinsendung, dass sie gleich ihre E-Mail bestätigen müssen. Dann können sie die E-Mail, auch wenn sie sie nicht verstehen, zumindest inhaltlich einordnen.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Angi
Contributor

Double Opt In zweisprachig

SOLVE

Alles klar Karsten.. dann versuchen wir mal einen intuitiven Workaround 🙂

Viele Grüße

Angela