Double-Opt-In nur für bestimmte Formulare

lösung
Highlighted
Berater/-in

Hallo zusammen,

Ist es möglich die Double-Opt-In-Funktion nur für bestimmte Formulare und nicht alle zu aktivieren?

LG,

Lukas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Profi | Solutions Partner

Hallo Lukas,

du kannst in den Optionen für den Double Opt-in (Einstellungen > Marketing > Email > Subscriptions) den Double Opt-in auf bestimmte Seiten beschränken, siehe Bild. Das wäre aber ein weiße-Liste-Ansatz für bestimmte Seiten (nicht der von dir bevorzuge schwarze-Liste-Ansatz für Formulare).

doi.png

Eine weitere, deutlich aufwändigere Option bestünde darin, den System-Double Opt-in auf eine Dummy-Seite zu beschränken, damit der hubl Token generiert wird, und den Double-Opt-in-Mechanismus komplett selbst in Workflows nachzubauen. Die Aufnahmekriterien dieses Workflows könnten dann Kontakte aus bestimmten Formularen ausschließen. Deutlich aufwändiger und hier nur sehr skizzenhaft umrissen - ist aber möglich.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
Freelance Digital Marketing Advisor

Beratungstermin vereinbaren

Hat mein Beitrag deine Frage beantwortet? Bitte hilf der Community und markiere ihn als Lösung.

3 Antworten
Highlighted
Profi | Platinum Solutions Partner
Hallo Lukas,
Leider nein, derzeit kannst du es nur an- oder ausschalten.
Vielleicht kennt @JessicaH einen Workaround.
LG
facebooktwitterlinkedininstagram
Romy Fuchs

Head of Marketing | HubSpot Trainer

BEE Inbound AG

+41 (0) 43 336 9003 | +49 (0) 173 40 90 445
rfuchs@bee-inbound.ch
https://www.bee-inbound.ch/
Seefeldstrasse 231, CH - 8008 Zürich
Termin vereinbaren
Highlighted
Community-Manager/-in

Hallo ihr beiden,

wie @RomyFuchs1 schon gesagt hat ist das leider derzeit nicht möglich.

Mir ist außerdem kein Workaround bekannt, den ich empfehlen könnte.

Liebe Grüße,

Jessica

Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, in dem du deine Spracheinstellungen änderst !

Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by changing your language settings !

Highlighted
Profi | Solutions Partner

Hallo Lukas,

du kannst in den Optionen für den Double Opt-in (Einstellungen > Marketing > Email > Subscriptions) den Double Opt-in auf bestimmte Seiten beschränken, siehe Bild. Das wäre aber ein weiße-Liste-Ansatz für bestimmte Seiten (nicht der von dir bevorzuge schwarze-Liste-Ansatz für Formulare).

doi.png

Eine weitere, deutlich aufwändigere Option bestünde darin, den System-Double Opt-in auf eine Dummy-Seite zu beschränken, damit der hubl Token generiert wird, und den Double-Opt-in-Mechanismus komplett selbst in Workflows nachzubauen. Die Aufnahmekriterien dieses Workflows könnten dann Kontakte aus bestimmten Formularen ausschließen. Deutlich aufwändiger und hier nur sehr skizzenhaft umrissen - ist aber möglich.

Viele Grüße!

Karsten Köhler
Freelance Digital Marketing Advisor

Beratungstermin vereinbaren

Hat mein Beitrag deine Frage beantwortet? Bitte hilf der Community und markiere ihn als Lösung.