Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

Angi
Contributor

Differenztieres Verwenden der DSGVO Tools

SOLVE

Hallo Community,

wir haben bei uns in HubSpot die DSGVO Tools nicht aktiviert. Auf unserer Website ist Cookiebot im Einsatz  (in den wir auch HubSpot aufgenommen haben).

 

Aktuell nutzen wir mehrere unterschiedliche Formulare in HubSpot, zu denen man über Google, einen Hinweis in einem Newsletter oder einen Social Media Post gelangt. Ruft man diese Formulare auf, erscheint kein Cookie Banner.  Die Formulare haben die üblichen Felder zur Einwilligung von Verwendung der DAten etc., aber keinen Hinweis auf Cookies.

 

Ist es möglich, die DSGVO Tools zu aktivieren, so dass sie bei allen in HubSpot erstellten Formularen und Landing Pages greifen, aber NICHT auf unserer Website?

Also eine getrennte Handhabung des DSGVO Themas - auf unserer Website mit unserem eignen Cookie Tool, für Formulare und Landing Pages in HubSpot für die HubSpot Tools?

 

Ich finde ich der Wissensdatenbank nicht ausreichend Information, um hier sicher zu wissen, was geht und was rechtens ist.

 

Freue mich über Unterstützung.

Viele Grüße

Angi

0 Upvotes
2 Accepted solutions
MiaSrebrnjak
Solution
Community Manager
Community Manager

Differenztieres Verwenden der DSGVO Tools

SOLVE

Hi @Angi,

 

danke für deine Frage! Ich wollte unsere HubSpot Expertin @RomyFuchs1 um Rat bitten: 

Romy hast du vielleicht Tipps für @Angi bezüglich der DSGVO-Funktionalität? Danke!

 

Viele Grüße

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

View solution in original post

0 Upvotes
Angi
Solution
Contributor

Differenztieres Verwenden der DSGVO Tools

SOLVE

Hallo Mia,

ich habe das  Thema "Aktivierung der DSGVO Tools" mit dem Thema "Cookie Richtlinien" irrtümlich vermischt.

Im Grunde ging es von Anfang an um den Cookie Concent, wo dieser greift, und was er alles beinhaltet.

Folgendes haben wir nun bei uns geändert: 

Wir haben die Cookie Standard Richtlinien aktiviert, so dass beim Aufruf jedes Formulars und jeder Landing Page aus HubSpot ein Cookie Banner auftaucht (das war bisher nicht der Fall).

Auf unserer Website (wir haben unsere Domain nicht mit HubSpot verknüpft!) haben wir einen eigenen Cookie Concent, der detaillierter die Einwilligungen abfragt.

Wir hatten also eine "Cookie Lücke", die jetzt geschlossen ist. Da hatte ich noch kleine Verständnislücken in dem Konstrukt Domain verknüpfen / HubSpot Tracking Code einbetten / Cookie Richtlinien aktivieren oder nicht / datenschutzkonforme Einwilligungen bekommen.

Jetzt ist das klar 😊

Viele Grüße aus Konstanz

Angi

View solution in original post

5 Replies 5
Angi
Solution
Contributor

Differenztieres Verwenden der DSGVO Tools

SOLVE

Hallo Mia,

ich habe das  Thema "Aktivierung der DSGVO Tools" mit dem Thema "Cookie Richtlinien" irrtümlich vermischt.

Im Grunde ging es von Anfang an um den Cookie Concent, wo dieser greift, und was er alles beinhaltet.

Folgendes haben wir nun bei uns geändert: 

Wir haben die Cookie Standard Richtlinien aktiviert, so dass beim Aufruf jedes Formulars und jeder Landing Page aus HubSpot ein Cookie Banner auftaucht (das war bisher nicht der Fall).

Auf unserer Website (wir haben unsere Domain nicht mit HubSpot verknüpft!) haben wir einen eigenen Cookie Concent, der detaillierter die Einwilligungen abfragt.

Wir hatten also eine "Cookie Lücke", die jetzt geschlossen ist. Da hatte ich noch kleine Verständnislücken in dem Konstrukt Domain verknüpfen / HubSpot Tracking Code einbetten / Cookie Richtlinien aktivieren oder nicht / datenschutzkonforme Einwilligungen bekommen.

Jetzt ist das klar 😊

Viele Grüße aus Konstanz

Angi

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Differenztieres Verwenden der DSGVO Tools

SOLVE

Super, es freut mich, dass ihr jetzt eine weitere Funktion in HubSpot nutzt! Das Marketing Hub enthält viele verschiedene Tools; Tipps, wie man die Funktionen optimal nutzen kann, sind immer willkommen. 🙂

 

Vielen Dank für deine Antwort und auch andere Fragen, die du in der Community stellst - so hilfst du anderen Nutzern und Nutzerinnen, die sich mit ähnlichen Themen auseinandersetzen. 👍

 

Grüße, 

 

Mia


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
Angi
Contributor

Differenztieres Verwenden der DSGVO Tools

SOLVE

Thema hat sich über den Support geklärt. 🙂

MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Differenztieres Verwenden der DSGVO Tools

SOLVE

@Angi vielen Dank fürs Bescheid geben! Könntest du vielleicht die Lösung mit uns teilen? Sie könnte auch für andere Nutzer und Nutzerinnen hilfreich sein. Danke! 🙂

 

Viele Grüße aus Berlin, 

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Solution
Community Manager
Community Manager

Differenztieres Verwenden der DSGVO Tools

SOLVE

Hi @Angi,

 

danke für deine Frage! Ich wollte unsere HubSpot Expertin @RomyFuchs1 um Rat bitten: 

Romy hast du vielleicht Tipps für @Angi bezüglich der DSGVO-Funktionalität? Danke!

 

Viele Grüße

Mia, Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes