CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

CHansen
Teilnehmer/-in

Deal komplett kopieren/klonen

lösung

Hallo, hat jemand schon eine Lösung gefunden, wie wiederkehrende Deals komplett kopiert oder geklont werden können. Workflows können hier schon viel unterstützen und wir haben so verschiedenen Ansätze und Lösungen gefunden.

Was uns noch zum Glück fehlt: Artikel und Produkte aus dem Deal werden mit kopiert/geklont.

 

Ich würde mich sehr über eine Info freuen, sollte jemand einen Weg gefunden haben.

1 Akzeptierte Lösung
karstenkoehler
Lösung
Berühmtheit | Partner
Berühmtheit | Partner

Deal komplett kopieren/klonen

lösung

Hallo @CHansen,

 

meines Wissen gibt es dafür aktuell keine Lösungen, leider. Wie ihr vermutlich selbst schon festgestellt habt, nimmt die automatische Erstellung von Deal-Datensätzen in Workflows hier Arbeit ab, aber damit stößt man auch schon an die Grenzen des Produkts – auch weil es eben aktuell noch nicht möglich ist, Produkte per Workflow einem Deal hinzuzufügen.

 

Im HubSpot Ideas Bereich der Community gibt es dazu auch schon eine Anfrage an das Entwickler*innen-Team: https://community.hubspot.com/t5/HubSpot-Ideas/Cloning-a-Deal/idi-p/28845

 

Da ist auch Folgendes vermerkt: "We're currently working on several aspects of the product that will help recurring revenue models. This includes invoices, reports, and even forecasting." Etwas vage, aber da sind anscheinend Funktionalitäten in Planung.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
karstenkoehler
Berühmtheit | Partner
Berühmtheit | Partner

Deal komplett kopieren/klonen

lösung

Leider, @CHansen, schätze ich genauso ein. Schauen wir mal, was das Produktteam uns so bringt 😉

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

karstenkoehler
Lösung
Berühmtheit | Partner
Berühmtheit | Partner

Deal komplett kopieren/klonen

lösung

Hallo @CHansen,

 

meines Wissen gibt es dafür aktuell keine Lösungen, leider. Wie ihr vermutlich selbst schon festgestellt habt, nimmt die automatische Erstellung von Deal-Datensätzen in Workflows hier Arbeit ab, aber damit stößt man auch schon an die Grenzen des Produkts – auch weil es eben aktuell noch nicht möglich ist, Produkte per Workflow einem Deal hinzuzufügen.

 

Im HubSpot Ideas Bereich der Community gibt es dazu auch schon eine Anfrage an das Entwickler*innen-Team: https://community.hubspot.com/t5/HubSpot-Ideas/Cloning-a-Deal/idi-p/28845

 

Da ist auch Folgendes vermerkt: "We're currently working on several aspects of the product that will help recurring revenue models. This includes invoices, reports, and even forecasting." Etwas vage, aber da sind anscheinend Funktionalitäten in Planung.

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

CHansen
Teilnehmer/-in

Deal komplett kopieren/klonen

lösung

Vielen Dank @karstenkoehler , wenn ich mir das Topic aus deinem Link so durch lese und sehe, dass es relativ aktuell ist, habe ich leider wenig Hoffnung, dass es zeitnah in 2021 hier eine Änderung seitens Hubspot gibt. Es gibt ja nichtmal eine ernsthafte Lösung für das Problem mit den Angebots Summen, welches seit September 2019 bekannt ist.

Hubspot nimmt einiges an Arbeit durch Workflows und Sequenzen ab, generiert daruch allerdings auch neue Arbeit. Lassen wir uns mal positiv überraschen 😀.