CRM & Sales Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

ACreon
Member

Deal abgeschlossen

SOLVE

Hallo,

was mache ich mit meinen Deals die in "abgeschlossen und gewonnen bzw. verloren" geschoben wurden?

Löschen möchte ich sie nicht, weil mir dann die Daten in den Kontakten fehlen.

Langsam wird es in der Pipeline aber voll.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu archivieren?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

LG A.Creon

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Deal abgeschlossen

SOLVE

Hallo @ACreon,

 

grundsätzlich bleiben diese Deals dort weiterhin, man kann sie aber ausblenden. Wenn du in der Deal-Ansicht bist (Menü > Sales > Deals) solltest du in der Fenstermitte die folgende Schaltfläche sehen:

 

karstenkoehler_0-1623751838909.png

 

Per Klick darauf kannst du einen Filter festlegen: "Deal-Phase ist keines von Abgeschlossen und gewonnen oder Abgeschlossen und verloren".

 

Dadurch werden diese Deals aus deiner aktuellen Ansicht entfernt. Sie sind weiterhin da, werden aber nicht mehr angezeigt. Diese Ansicht kannst du dann auch speichern:

 

karstenkoehler_1-1623751899130.png

 

In der Deal-Listenansicht (nicht in der Spaltenansicht) hast du zusätzlich die Möglichkeit, diese Ansicht anzuheften und zur Standardansicht zu machen. Damit müsstest du diesen Schritt nicht jedes Mal wiederholen.

 

Ganz generell kannst du dir Ansichten wie eine gefilterte Excel-Tabelle vorstellen. Alle Zeilen/Datensätze sind immer da, man setzt nur Filter – je nachdem, was man gerade sehen möchte.

 

Löschen sollte man Deals tatsächlich nie. Einerseits verliert man damit die Dealdatensätze selbst, andererseits auch die Möglichkeit, Berichte zu erstellen und daraus übergreifende Erkenntnisse zu ziehen.

 

Lass mich gern wissen, wenn du hier weitere Fragen hast!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

3 Replies 3
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Deal abgeschlossen

SOLVE

Hallo @ACreon,

 

grundsätzlich bleiben diese Deals dort weiterhin, man kann sie aber ausblenden. Wenn du in der Deal-Ansicht bist (Menü > Sales > Deals) solltest du in der Fenstermitte die folgende Schaltfläche sehen:

 

karstenkoehler_0-1623751838909.png

 

Per Klick darauf kannst du einen Filter festlegen: "Deal-Phase ist keines von Abgeschlossen und gewonnen oder Abgeschlossen und verloren".

 

Dadurch werden diese Deals aus deiner aktuellen Ansicht entfernt. Sie sind weiterhin da, werden aber nicht mehr angezeigt. Diese Ansicht kannst du dann auch speichern:

 

karstenkoehler_1-1623751899130.png

 

In der Deal-Listenansicht (nicht in der Spaltenansicht) hast du zusätzlich die Möglichkeit, diese Ansicht anzuheften und zur Standardansicht zu machen. Damit müsstest du diesen Schritt nicht jedes Mal wiederholen.

 

Ganz generell kannst du dir Ansichten wie eine gefilterte Excel-Tabelle vorstellen. Alle Zeilen/Datensätze sind immer da, man setzt nur Filter – je nachdem, was man gerade sehen möchte.

 

Löschen sollte man Deals tatsächlich nie. Einerseits verliert man damit die Dealdatensätze selbst, andererseits auch die Möglichkeit, Berichte zu erstellen und daraus übergreifende Erkenntnisse zu ziehen.

 

Lass mich gern wissen, wenn du hier weitere Fragen hast!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

sforster
Member

Deal abgeschlossen

SOLVE

Hi Karsten.

 

Das ausblenden dieser "abgeschlossnen" Deals in der Pipeline-/Deal-View hab ich verstanden. Hilft mir aber bei meiner Fragestellung nicht.

 

Ich habe bei einzelnen Kontakten mittlerweile so viele Deals in der Auswahl, wenn ich E-Mail-Kommunikation aus outlook loggen möchte, dass ich immer erst alle Deal-Vorschläge rausnehmen muss, um dann den einen, zu dem ich die E-Mail loggen möchte dann händisch hinzu zu fügen.

Dieses Problem besteht nur, weil HubSpot ALLE Deal die jemals zu einem Kontakt verlinkt sind als "aktiv" versteht und diese dann auch anzeigt.

 

Hast du hierzu einen Tipp?

 

Danke. LG, Silvan

0 Upvotes
MWatermeyer
Participant

Deal abgeschlossen

SOLVE

Hallo,

 

wir haben dieses Problem ebenfalls und würden uns eine Archivierungsfunktion wünschen, die aus meiner Sicht eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem CRM-Tool sein müsste.

 

Viele Grüße

Markus