Datumsstempel / Datum des Schritts im Workflow

Highlighted
HubSpot-Mitarbeiter/-in

Hallo liebe Community,

 

Mit benutzerdefinierten Datumseigenschaften gibt es die Möglichkeit, sich tolle Workarounds und extra Daten zu erheben, wann ein bestimmtes Szenario eintritt oder um bestimmte HubSpot Eigenschaften zu erweitern.

 

Konkret als Beispiel gibt es z.B. die Eigenschaft "Datum der letzten Vertriebsaktivität", aber nicht "Datum der ersten Vertriebsaktivität". 

Man kann sich durch einen simplen Workflow und einer eigens erstellten Datumseigenschaft allerdings diese Eigenschaft selbst bauen: 

 

2020-09-11 09_34_58-Datum des Schritts _ Datumsstempel _ HubSpot.png


Über die Aktion "Eigenschaftswert festlegen" können wir bei Workflows Datumseigenschaften nutzen, um ein "Datum des Schritts" oder "Datumsstempel" zu setzen. 
Kontakte, die also die Eigenschaft "Datum der letzten Vertriebsaktivität" gesetzt bekommen ("ist bekannt"), lösen den Workflow aus. Da das ja beim erstmaligen setzen der Eigenschaft sozusagen das erste mal ist, kann man sich das zunutze machen und so in einer eigenen Eigenschat dieses erstmalige setzen der Eigenschaft abspeichern.


Am Ende sieht es dann so aus: 

 

2020-09-11 09_35_09-Datum des Schritts _ Datumsstempel _ HubSpot.png

 

Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt und man kann sehr komplexe Arbeitsprozesse so sehr individuell abbilden. Ein super Use Case für solche Eigenschaft ist das Berichte Tool, denn dort lassen sich ja anhand von Datumseigenschaften Zeiträume darstellen. So kann wirklich jedes Szenario optimal abgebildet werden.

 

----

 

Welche Anwendungsgebiete für Datumsstempel kennt ihr? 

0 Antworten

Noch keine Antworten

Auf diesen Beitrag hat noch niemand geantwortet. Es lohnt sich aber, gelegentlich wieder vorbei zu schauen und nachzusehen, ob jemand eine Antwort gepostet hat – oder um eine eigene Lösung zu posten!

Auf Beitrag antworten

Hilfe gefällig? Weitere Infos in unseren Community-Richtlinien