Marketing Hub | Fragen, Tipps & bewährte Methoden

JLiebe
Member

Das Marketing-E-Mail-Tool ist gesperrt

SOLVE

mein marketing tool ist gesperrt seit ich eine neuen benutzernamen installiert habe.

kann man das ändern oder soll ich einen neuen Account aufmachen

0 Upvotes
1 Accepted solution
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Das Marketing-E-Mail-Tool ist gesperrt

SOLVE

Hallo @JLiebe,

 

was genau meinst du mit "einen neuen Benutzernamen installiert", was genau hast du gemacht? Eine*n neue*n Nutzer*in eingeladen? Ein neues HubSpot-Portal eingerichtet?

 

Könntest du einen Screenshot der Meldung bzgl. der Sperrung teilen? Hier gibt es einige allgemeine Informationen dazu, wenn der Tool-Zugriff ausgesetzt ist: https://knowledge.hubspot.com/de/account-settings/account-suspension-faq

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

View solution in original post

4 Replies 4
karstenkoehler
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Das Marketing-E-Mail-Tool ist gesperrt

SOLVE

Hallo @JLiebe,

 

daran lässt sich in der kostenlosen Version von HubSpot leider auch nichts ändern. Wenn das E-Mail-Tool einmal gesperrt ist, in deinem Fall, weil zu viele E-Mail-Adressen in deiner Liste ungültig waren, dann bleibt es gesperrt, siehe auch hier: https://knowledge.hubspot.com/de/email/why-is-my-email-suspended#was-soll-ich-tun-wenn-der-e-mail-ve...

 

Wenn du weiter HubSpot nutzen möchtest, dann bleibt leider nichts anderes, als eine andere E-Mail-Lösung wie z.B. Mailchimp zu integrieren, oder auf ein kostenpflichtiges Abonnement umzusteigen, in der Hoffnung, dass du dann eine Entsperrung beantragen kannst. (Ob das so funktioniert, kann dir möglicherweise @MiaSrebrnjak sagen.)

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

0 Upvotes
MiaSrebrnjak
Community Manager
Community Manager

Das Marketing-E-Mail-Tool ist gesperrt

SOLVE

Hi @JLiebe und danke fürs Taggen @karstenkoehler!

 

Wie Karsten schon erwähnt hat, bleibt das Marketing E-Mail Tool in deinem HubSpot Free Account leider gesperrt, du kannst aber andere Funktionen problemlos weiterverwenden. 

 

Das E-Mail-Tool wird gewöhnlich von unserem Zustellbarkeitsschutzsystem automatisch gesperrt, wenn es bei einer E-Mail Kampagne zu vielen Hard-Bounces, Abmeldungen, Spam-Berichten oder Beschwerden kommt. Diese können nämlich zu einer Herabstufung nicht nur der Senderreputation des einzelnen Versenders führen, sondern sogar des gesamten E-Mail-Marketing-Dienstes. 

 

Nutzer und Nutzerinnen unserer kostenpflichtigen Produkte können in solchen Fällen Widerspruch gegen die Suspendierung einlegen und eine Überprüfung bei unserem Support veranlassen. Dabei wird dann abgeklärt, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, um die Suspendierung aufzuheben. Wenn die empfohlenen Maßnahmen (Opt-out Liste importieren, Kontaktliste bereinigen) auch tatsächlich durchgeführt wurden, kann das Support Team die Suspendierung aufheben; ein kostenpflichtiges Abonnement ist also keine Garantie dafür, dass die Suspendierung aufgehoben wird. 

Da dieser Prozess manuelle Prüfungen und die Zusammenarbeit mehrerer internen Teams erfordert, können wir es leider nicht Usern unserer kostenlosen Tools anbieten. Danke für dein Verständnis.

 

Mia, 

HubSpot Community Team 


Wusstest du, dass es auch eine DACH-Community gibt?
Nimm an regionalen Unterhaltungen teil, indem du deine Spracheinstellungen änderst


Did you know that the Community is available in other languages?
Join regional conversations by
changing your language settings

0 Upvotes
karstenkoehler
Solution
Hall of Famer | Partner
Hall of Famer | Partner

Das Marketing-E-Mail-Tool ist gesperrt

SOLVE

Hallo @JLiebe,

 

was genau meinst du mit "einen neuen Benutzernamen installiert", was genau hast du gemacht? Eine*n neue*n Nutzer*in eingeladen? Ein neues HubSpot-Portal eingerichtet?

 

Könntest du einen Screenshot der Meldung bzgl. der Sperrung teilen? Hier gibt es einige allgemeine Informationen dazu, wenn der Tool-Zugriff ausgesetzt ist: https://knowledge.hubspot.com/de/account-settings/account-suspension-faq

 

Viele Grüße!

Karsten Köhler
HubSpot Freelancer | RevOps & CRM Consultant | Community Hall of Famer

Beratungstermin mit Karsten vereinbaren

 

Did my post help answer your query? Help the community by marking it as a solution.

JLiebe
Member

Das Marketing-E-Mail-Tool ist gesperrt

SOLVE

Bildschirmfoto 2021-10-15 um 09.16.39.png

Bildschirmfoto 2021-10-15 um 09.15.49.png

  Hallo Karsten,

Anbei die Bildschirmfotos.
Ich habe versucht einfach die Daten Neu hochzuladen. Leider geht das auch nicht.
Das System denkt das meine Daten nicht von mir sind. Ich habe den Benutzernahmen geändert. Früher war ich info@cureandcut.de - heute ist es info@heilpraktiker-praxis-mannheim.de  als Anmeldung.  Das ist die einzige Änderung. Auch 
Leider konnte ich wichtige Newsletter nicht rausschicken, das ist ärgerlich. Hubspot hat alle  Kontaktlisten unter Quarantäne gestellt. 
Liebe Grüße
Jessica Liebe
0 Upvotes